Freunde
Wangamich
7

5 jahre altersunterschied...zu stark?(17 und 22) ich bin 17, er 22. findet ihr den altersunterschied zu krass? bin noch nicht mit ihm zusammen, haben uns aber schon getroffen und alles. jetzt habe ich die befürchtung das ich im zu jung bin und das es keine grundlage für eine beziehung ist wenn wir 5 jahre auseinander sind und das es nur freundschaftlich wreden kann...andererseits habe ich angst vor der reaktion aussenstehender. was würdet ihr sagen wenn zb euer kumpel mit 22 mit einer 17jährigen zusammen wäre??

+0
(24) Antworten
usafan520

Im Moment klingt der Altersunterschie 17 zu 22 sehr groß, weil 3 Grenzen überschritten werden, die 18 (Volljährigkeit), die 20 (glatter 10er) und die 21 (Erwachsen). denk mal 25 Jahre weiter, 42 und 47 klingt gar nicht mehr so "schlimm". Wenn ihr euch wirklich liebt, werdet ihr alle Widerstände üebrstehen und in 25 Jahren darüber lachen, dass ihr euch überhaupt mal solche Gedanken gemacht habt.

LittleMonster15

ich bin der Ansicht, der Abstand sollte auf jeden Fall 10 Jahre betragen. Und ich bin der Ansicht die Frau sollte der BOSS in der Beziehung sein. 22 ist zu jung, er weis ja gar nicht was Sache ist, ausser, er kann dich gratis pimpern. Geh lieber mit einem gleichaltrigen, der nutzt dich in der Regel weniger aus.

Reissdorferin

nein, der altersunterschied ist nicht zu stark. wenn du bereit für eine beziehung mit ihm bist, dann kannst du es doch versuchen, liebe entwickelt sich und lässt sich auch nicht am alter festlegen =)

NamenlosNamenlo

Finde ich voll ok. mit 17 bist du in einem Alter wo man auch das Alter seines Patners etwas ausdehnen kann. wärst du 15 und er 22 fände ich es komisch. weil ich finde mit 15 kann man nicht sagen was echte liebe ist. aber mit 17 ist das voll kommen ok. mfg :)

chewiegirl

5 Jahre,das ist doch wohl der normalste Altersunterschied den es geben kann, zumal Maedchen ohnehin meistens etwas weiter sind als junge Maenner.Meine Frau z.B. ist 9 Jahre juenger als ich. Als wir vor 49 Jahren heirateten war ich 30 und sie 21 und keinen Moment haben wir daran gedacht das dieser Altersunterschied zu gross sei.Weder ihre, noch meine Eltern hatten die geringsten Einwaende ,nun koennen wir " Inshallah " im naechsten Jahr, also 2017 unseren 50. Hochzeitstag begehen. Tareq A.

Lnk11

Ich finde das vollkommen okay. Wenn Ihr Euch gut verstehtund die Chemie stimmt, ist der Altersunterschied nicht relevant.

Josiafrirtz

hey... ich hab sozusagen genau dasselbe problem wie du! ich weiß auch nicht was ich machen soll.... ich kenne ihn jetzt schon fast 5 monate und am anfang waren wir beide noch ein einer beziehung aber seit drei wochen bin ich nicht mehr mit meinem freund zusammen und er ist auch schon länger nicht mehr mit seiner freundin zusammen.... wir fühlen uns ziemlich zueinander hingezogen aber wir wollen noch keine richtige beziehung anfangen da wir ja erst vor kurzem noch ne beziehung hatten und das wäre etwas zu schnell.... nur meine eltern sind darüber nunmal auch nicht ganz so begeistert... ich sollte mich ihrer meinung nach erst mal wieder richtig auf die schule konzentrierten und nächstes jahr abi machen bevor ich mich in eine neue beziehung einlasse und was sie wohl befürchten irgenwann im liebeskummer endet... aber ich hab auch angst das er es mit mir nicht ganz so ernst meint und mich nur "flachlegen" will... eigentlich würde ich auch sagen, wenn ich von ner freundin hören würde das sie mit nem 5jahre älteren typen zusammen ist, das das ein wenig heftig ist in unserem alter... meine freunde warnen mich auch schon vor ihm... naja ich weiß auch nicht wies weiter gehen soll... hab vorherst erstmal gesagt das ich keinen kontakt mehr möchte aber wer weiß wie lange ich das überhaupt aushalten werde...

YasinFBK

Finde ich nicht. Solange du ihn liebst und er dich und euch das Alter nicht stört, ist doch nichts dabei oder ? Meine Stiefschwester ist 18 und ihr Freund 27. Die beiden sind schon 2 Jahre zusammen.:) Lg

nugget32

Wie gut kennt Ihr Euch? Seid Ihr befreundet oder zusammen? Deine Beschreibung hört sich ziemlich theoretisch an. Oder ist es nur Wunschdenken? Wenn man sich gut versteht und das zu einer Beziehung wird, find ich 5 Jahre Altersunterschied nicht zu groß.

MorganRox

Als ich meine spätere und jetzige Frau kennenlernte war Sie etwas über 15 und ich 20 Jahre alt. Seit dem sind wir ein Paar und das sind schon über 36 Jahre. Dieser Altersunterschied ist absolut in Ordnung.

bratwurstbernd

Ich fände das volkommen Okay... wo die Liebe Hinfällt halt wärst du jetzt unter16 wäre das Krass weil die Intressen so verschieden sind aber so finde ich das volkommen okay mein ex war auch 6 Jahre Älter als ich...

wunderwuschel

auf das alter kommt es doch gar nicht an. frauen sind meistens sowieso im kopf weiter entwickelter als männer, daher sollten männer am besten immer älter sein als die frauen. Wenn ihr euch gut versteht und vielleicht sogar mehr wollt als freundschaft, so rate ich dir nicht darüber nachzudenken, was andere denken könnten und wie sie eure beziehung beurteilen könnten, sondern das wichtigste ist, was du willst und ob dein partner genau das gleiche empfindet , wie du . Ein gutes Sprichwort lautet: Wo die Liebe hinfällt ;) Die Menschen um euch werden dann , je länger ihr zsm seid, verstehen, dass der altersunterschied gar keine rolle spielt.

PhilHeath

Nein der Alterunterschied ist gerade bei jungen Leuten kein Problem. Außerdem: Wenn ihr euch liebt oder sehr mögt, dann ist der Alterunterschied doch total wurscht!

obrienbae

Schau Dir doch Hugh Hefner und sein Topmodel an! 60 Jahre Unterschied (12x so hoch wie bei Dir) und die werden heiraten! Lothar Matthäus und Liliana waren auch zusammen, obwohl der Altersunterschied 4x so hoch war!

RauchChrissi14

Sobald du 18 bist macht sich vermutlich keiner mehr nen Kopf. Meine Schwester ist 23, ihr Freund 30. Stört keinen. Ich bin 21, mein Freund 25. interessiert auch keinen. ALso, wenn es bei euch passt, lasst euch nicht von außenstehenden etwas sagen.

Siegfried96

Nein, das passt schon. Ist auch der Altersunterschied zwischen meiner Frau und mir, und wir sind jetzt seit 37 Jahren verheiratet.

ikujta

Warum nicht, wenn es passt. Ich fände es schlimmer, wenn Du erst 13 oder so bist.

Dominikh95

Nein ist nicht schlimm Ich Bin 12 und mitnem 17jährigen zsm Wenn ihr euch liebt ist das alter egal

blauelaguna86

Wenn man noch so jung ist, dann sind 5 Jahre einfach zu viel, meiner Meinung nach

Luki2303

ich kenn ein paar bei denen ist es genau andersrum!!! :D

paulapratzl

Liebe kennt kein Alter... (Ich war mit 26 schonmal mit einer 18 jährigen zusammen)

Test123123

nein, 5 jahre sind nicht schlimm (in deinem alter)

1life1love

Liebe kann alle Grenzen überwinden! ;)

JohnH579

ihr habr euch schon getroffen und alles.dann hat er ja was er wollte.

Antwort hinzufügen