Auto
Cira007
3

9V Batterie löten? Moin, kann man an den +Pol /-Pol einer 9V Batterie ne Leitung anlöten? Grutz.

+0
(6) Antworten
fumbotv

kannst du tun, ist aber dumm weil wenn die Batterie leer ist, musst wieder löten. Löter lieber so ein Teil an http://www.woehrgmbh.de/industriegehaeuse/assets/images/9V-Batterie-Anschluss.JPG

Monika2018

Wenn das Innere der Batterie dadurch zu stark aufgeheitz wird, könnte sie platzen und ätzende Chemikalien in der Umgebung verteilen. Besser ist es, einen speziellen Anschluss für die 9V-Blöcke zu verlöten und die Batterie dranzuklipsen. Such mal bei reichelt.de nach "9V Batterie", da gibt es einfache Stecker für ein paar Cent oder Luxusaufführungen mit Kunststofffach.

YungWittttt

Nein, kannst Du nicht. Selbst, wenn die die Kontakte mit einer Feile bearbeitest, ist es zweifelhaft, dass die gelötete Verbindung hält. Zu große Hitze kann die Batterie zerstören. Im Bastelladen gibt es aber Clips, die haben ca. 5 cm lange Anschlussdrähte. Kleiner Tipp: Nimm eine alte (leere) 12 Volt-Batterie, nimm sie vorsichtig auseinander. Das Oberteil kannst Du dann als Clip verwenden.

ifeelgood420

Das geht, Du machst die Lötstelle mit einer Feile blank, machst Löthonig dran und lötest schnell mit einem sehr heißen Lötkolben den Draht dran, das Lot muß schon richtig flüssig auf der Lötstelle sein, sonst ist es eine kalte Lötstelle!

DerSteve

der 9volt block hat eine sehr geringe kapazität... du wirst wohl laufend irgendwelche batterien wechseln müssen. mach lieber den clip dran. an sonsten wenn du se unbedingt verlöten willst: lötkolben mit mindestens 80 watt, sonst kühlt das zu schnell aus... lg. anna

smokinXIII

Wenn man kann, kann man! Aber 9v ist doch der Block, warum nicht einfach die Kappe nehmen, ist doch beim Wechsel viel einfacher

Antwort hinzufügen