Judo
Krissi1571
4

Alle judo würfe? Wie viele judoWürfe gibt es eigentlich? und welche?

+0
(4) Antworten
Parsau

http://www.judoonline.de/wuerfe_liste.htm

chanellabell

Hallo,es gibt 40 Grundwürfe sie sind unterteilt in 5 Gokyo Stufen in je 8 Würfen.Es gibt noch eine große Anzahl der außerhalb der Gokyo ( Grundwürfe ) größer wie 20 Würfe. Anzahl nicht bekannt.Durch die Kombination der Grundwürfe mit den Würfen außerhalb der Grundwürfen ergibt sich eine vielzahl der techniken.Arten der Wurftechniken gibt es in, Te-waza (Werfen mit Hand,Arm Schultereinsatz), Ashi-waza(Werfen mit Bein und Fußansatz), Koshi-waza (Werfen mit Einsatz der Hüfte), Ma-sutemi-waza (Werfen indem man sich selber auf den Rücken wirft), Yoko-sutemi-waza (Werfen in dem man sich selber auf der Seite wirft)

KalleKl

Ich mache schon mein halbes Leben Judo.. Es gibt so viele Würfe und andere Techniken, da´verliert man leicht den Überblick. Aber wenn du drauf bestehst nenne ich dir gerne ein paar Würfe.

ben7967

Ist Google bei Dir kaputt? http://de.wikipedia.org/wiki/Wurftechnik_%28Judo%29

Antwort hinzufügen