Arbeit
PascalGIO
4

Als "deutscher" Rettungssanitäter in der Schweiz arbeiten? Hallo, und zwar würde mich interessieren, ob man mit der deutschen Ausbildung zum Rettungssanitäter auch in der Schweiz Arbeit kriegt? Die Ausbildungen unterscheiden sich sagen wir mal relativ stark, deswegen die Frage, ob mir da jemand weiterhelfen kann! Danke schonmal und Cheers!

+0
(4) Antworten
Sk8erbeginner

Meines Wissens nach (ich bin selbst Rettungsassistent) hat man als Rettungssanitäter kaum eine Chance im Schweizer Rettungsdienst zu arbeiten. In der Schweiz gibt es die sogenannten Diplomsanitäter. Und so gut wie keine Notärzte. Dementsprechend ist die Ausbildung in der Schweiz eine völlig andere (alleine schon im Bezug auf Betäubungsmittel, Intubation etc etc.)   Als Rettungsassistent hast du da schon eher Chancen. Vorausgesetzt du findest das richtige Unternehmen/Organisation.

Fivee

Wenn eine Stelle zu bestzen ist geht vieles... Nun wird der Schweizer anatomisch nicht so sehr von Österreicher, ups, Du hast in D.Land gelernt?!; also vom Deutschen abweichen. Ein paar Tage Probezeit, zwei Schulungen... Sollte klappen. Eine Open-Water-Diver-License in der Schweiz wäre schon schwieriger.

fragesteller392

http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/vermeintlicher-patient-verpruegelt-rettungs-sanitaeter-146791 Du hast die besten Chancen in der Schweiz als Rettungssanitäter Arbeit zu finden.

Ladyperfect

Keine Chance Selbst der Rettubgsassistent muss eine Diplomarbeit und eine Prüfung machen

Antwort hinzufügen