Christentum
irmakfirat
1

An welchen Tag geht man an Ostern in der Regel in die Kirche?Also der wichtigste Tag?Karfreitag?

+0
(7) Antworten
Till2012

"Man" geht am Karfreitag, zur Osternacht, falls es eine gibt, und am Ostersonntag. Bei Katholiken und Evangelischen gibt es unterschiedliche Auffassungen, was die Wichtigkeit der Tage betrifft. Aber Kirchgang ist an beiden Tagen angesagt! Gruß, q.

alexstawitzky

Weiß nicht, ob man da sagen kann, welcher der wichtigste Tag an Ostern ist. Es sind alle wichtig^^ Bei uns ist die größte Gottesdienst am Abend von Ostersamstag mit Osterfeuer und allem drum und dran, wo auch die Osterkerze angezündet wird. Da ist die Kirche eigentlich immer am vollsten (und ich geh auch nur an dem Tag^^)

Nastiardti

evangelische z tl mehr an karfreitag kath eher 1.ostertag

Sybille1967

die mehrzahl geht sicherlich an karfreitag

Jana10

Am Tag der Kreuzigung und am Tag der Auferstehung!

weinachtsbaum

Für Katholiken sind beide Ostertage gebotene Kirchgangstage. Praktizierende Katholiken werden zusätzlich am Gründonnerstag und Karfreitag den Gottesdienst besuchen.

schigys

Ich gehe garnicht.

Antwort hinzufügen