Angst
NovaNon
7

Angst vor Feuerwerk nehmen?^^ Hallo, bald ist ja mal wieder Silvester ;) Nur ich hab ein Problem: Ich hab irgendwie Angst vor dem Feuerwerk....Also am meisten eigentlich bei den Knallen: Böller : gehen gar nicht :D da stell ich mich am liebsten direkt an den hauseingang um in Schutz zu gehn:D Raketen und Batterien und so : Sind ganz okay ,aber erschreck mich hier auch immer bei dem Knall... Vulkane und Leuchtzeug: Einfach nur toll :D da zünd ich auch gern selbst was an Ich hab das Problem schon seit ich stehn kann udn früher wars so schlimm das ich drin vorm Fenster saß und geguckt hab..aber da hatte ich auch noch Angst die Raketen Stöcke würden mir auf den Kopf fallen :D:D Aber was kann ich jetzt gegen diese Knall/Böller Angst machen? Danke

+0
(10) Antworten
julia28022d

Es ist doch nicht schlimm das du angst davor hast. Meine katze mag das geböller auch nicht und versteckt sich auch immer. ich selber mache deswegen bei dem Lärm auch nicht mit und schaue nur vielleicht mal kurz nach draussen das feuerwerk an. Aber ich selber halte auch nichts von den sachen die nur knallen. Wenn es schön leuchtet und funken sprüht dann ist es viel schöner. Also am besten einfach drinnen im warmen bleiben und zuschauen wie andere mehrere hundert euro in die luft jagen.

mtbfragen123

einfach mal ran trauen,anzünden,nicht wegrennen!so gewöhnst du dich dran und verlierst die Angst...das hatte ich auch,früher hab ich nur mit knallerbsen geworfen,weil ich vor den gleichen Dingen wie du Angst hatte.außerdem habe ich mich auch total erschreckt und fand das viel zu laut.dann hab ich mich einfach ran getraut,einige sachen angezündet und bin mal nicht ins haus geflüchtet.jetzt hab ich total spaß und freu mich auf silvester!

Mihi343

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste? Irgendwie so :D Kann mich nicht mehr dran erinnern. Bei bestimmten Dingen ist es einfach klüger vorsichtig zu sein. Du könntest ja selbst mal von jeder Böllerart ein paar Päckchen holen (Gibt ja meist solche Mischpäckchen irgendwie 150 Böller in verschiedenen Größen) und dann leg einzelne erstmal hin, zünde an oder wenn du meinst geht klar, nimm sie in die Hand und zünde, werf dann schnell weg. Irgendwann hat man dann kein Schiss mehr davor, gewöhnungssache. Man muss sich nur mit dem Sachverhalt auseinandersetzen.

LGoony

Ohropax und am besten einen regenschirm mitnehmen, meine mutter hat mal hochgeguckt, ein teil ins auge bekommen...

Anonymous2020

Hallo,ich bin 10 jahre und habe auch starke Angst vor Feuerwerk.Ich sitze immer drinnen in meinem Zimmer und gucke manchmal.Das hilft immerhin das man sich nicht erschrekt

sundayfeelings

deine angst ist durchaus berechtigt. die ganzen betrunkenen chaoten auf den straßen passen nicht auf und so kanns passieren, dass du von ner rakete erwischt wirst, die nach dem anzünden umfällt und wie ein geschoss rumfliegt. ich selber wurde mal von einem kanonenschlag erwischt und habe heute noch ne brandwunde. im prinzip ist es glück ob was passiert oder nicht.

Mariex1403

Du sollst am Besten garnichts dagegen tun, weil die Dinger wirklich gefährlich sein können! ich selbst stand ca. 2 Meter von einem normalen Böller weg, als dieser abgefeeuert wurde und mein Bein war danach nru noch blau.

Zocker1928

Hey Ich hab genau das gleiche problem bloßß ich vor allen sachen angst ^^ kannst du mir ein  tipp geben :)? Tipp: tu einfach selbst ein böller werfen oder so dann hast du keine angst mehr ^^

nicolaisauer

is eig gut das du angst hast, dan kann dir weniger passieren:D

zukerpuppe

versteck dich unter ner decke

Antwort hinzufügen