Angst
dasLIE
2

Angst vor Zügen nehmen? Ich habe immer mega Panik wenn ich auf einem Bahnsteig oder ähnliches stehe. Vor Zügen (vorallem wenn sie gerade antreffen) noch mehr. Ich hasse es in Zügen zu sein weil ich einfach Angst habe......... Wie kann ich mir diese Angst endlich nehmen? Danke im Vorraus :D

+0
(4) Antworten
fragenfrageb

Gehe in ein Eisenbahnmuseum und lass dir alles was mit der Bahn zu tun hat erklären. Manchmal gibt es bei Bahnunternehmen auch "Tage der offenen Tür", bei denen man ebenfalls alles gezeigt bekommt. Dadurch wirst du zwar vermutlich nicht sofort zum glühenden Eisenbahnfan, aber du kannst sehen, was dort gemacht wird, welche Sicherheitseinrichtungen es gibt, und dass ein Zug wirklich nichts ist, wovor man sich fürchten müsste.

mymysalva

Wenn du Züge jetzt meidest, wird sich deine Angst noch verstärken. Fahre ruhig öfter mit der Bahn und rede dir ein, dass dir nichts passieren wird. Irgendwann ist die Angst dann hoffentlich weg.

Sahly161

Vor was hast du Panik, was macht dir Angst? Ist es die Geschwindigkeit oder das "Eingesperrt" sein? Vermutlich bringt es dir nichts, wenn ich erwähne, dass die Eisenbahn ein sehr sicheres Verkehrsmittel ist.

EnjoyLife01

Wir müssen mit Unbequemem, Ängsten und allen möglichem Leid leben. Wenn man dagegen Pillen nimmt, wird man erst richtig krank. Es gibt definitiv keine Pille, die Leid im Erleben vertreibt, wohl aber Pillen, die solche Qualen noch verstärken und manifestieren und sogar zu Kollapsen führen.

Antwort hinzufügen