Winter
salami14
4

Automatikgetriebe im Winter...... Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne kleine Frage......welch Wunder.... Ich bin dabei ein neues Auto zu kaufen und hab einen ausgewählt der Automatikgetriebe hat. Wie verhält sich ein Automatik im Winter, ist es wesentlich anderes fahren und wie sieht es aus wenn man sich mal festgefahren hat?? Kommt man dann auch ohne im 2. Gang anfahren zu können gut aus dem schneewall oder ist das eher net so gut?? mfg

+0
(2) Antworten
ScaryNight

Viele Automatikgetriebe haben eine Schnee-und Eismodus. Dann fährt das Auto auch so im Zweiten Gang an. Frag doch mal nach.

mosselman

Kein Problem. Bei der Automatik darfst du nicht ganz so viel Gas geben. Ansonsten gibst du leicht Gas und mit dem linken Fuss tippst du im Stotterverfahren die Bremse an.

Antwort hinzufügen