Ballett
elaelaela
3

Ballett Männer Wieso tanzen Männer kein Spitzentanz wie Frauen. Liegt das am Gewicht oder vielleicht an der Anatomie der Fußgelenke? Vielen Dank

+0
(3) Antworten
Hertie1994

Mittlerweile machen sie dies. Es gibt Ensemble, welche den Spitzentanz auch auf Männer ausweiten. Dies war schon lange überfällig. Behauptet jemand, es würde nicht gut aussehen, hat derjenige keine Ahnung von der Materie. Unterscheiden muß man hier zwischen ernsthaften Choreographien wie z.B. von Brian Norris und Satire, wie es bei den Trockadero der Fall ist, wobei die Tänzer teilweise die gleichen sind. Hier wird sich in Zukunft einiges entwickeln.

vollkornbeet

Tun sie. :D Es ist bei Cinderella Tradition die beiden bösen Stiefschwestern von Männern tanzen zu lassen. Die tanzen dann auch in Tutus und in Spitze. Während des Studiums oder der Ausbildung müssen auch Männer auf die Spitze, aber die meisten werden die Schuhe nie wieder anziehen. Der Grund ist einfach, dass es ein bisschen lächerlich aussieht :D Wenns dich interessiert wie: Cinderella vom Staatsballett Berlin mit Polina war eine echt sehenswerte Interpretation.

xXmarius95Xx

das tun sie doch-sieh mal Karneval- der Anblick erklärt alles.

Antwort hinzufügen