Banane
MrSmith
4

Bananenschale für meerschweinchen? Meine Meerschweinchen wollen meistens keine Banane zu essen, sondern lieber die Schale. Und ich wollte fragen ob sie etwas an einer Schale knabbern dürfen oder doch lieber nicht?

+0
(11) Antworten
zwetschgnresta

Musst halt darauf achten, dass es Bio-Bananen sind und Du sie vorher wäschst, weil die Bananen oft gespritzt sind und somit giftig sind...

Traurigerjunge2

Ich würde gar keine Bananenschalen geben. Wenn sie keine Banane mögen, dann gib ihnen einfach keine. Banane hat viel Zucker und könnte auch verstopfen, soll also eh nur als Leckerli gegeben werden, wenn überhaupt.

DieBohne94

also ich würde denken, dass die bananenschalen trotzdem giftig sind für die kleinen tierchen. wenn du dir unsicher bist, frag doch einfach mal in einem tierfachgeschäft nach.

DanyXXY

Gib es ihnen lieber nicht, da die Kleinen sehr schnell Blähungen bekommen! Wenn sie keine Bananen mögen gib ihn sie einfach nicht! Vielleicht gibst du ihnen in ein oder zwei Wochen wieder Banane und vielleicht bekommen sie dann ja Appetit darauf...wer weiß???

BlinkyBob

Fast keine meerschweinchen mögen Bananen.Aber die Schale würd ich ihnen nicht geben!!Du kannst ihnen ja etwas anderes füttern..

GaminxYT

Is die Banane lieber selber ;-) wenn sie Deine Meeris nicht mögen und die Schale schmeiß weg. Meine mögen auch keine Banane, hab ich mal probiert, dann bekommen sie eben keine, is eh besser.

puppal

Eher nicht weil sie meistens voller Gift ist... Wenn unbedingt dann Bio Bananen---

Tastatur15

Sie müssen sogar etwas zum "Knabbern" haben, damit ihre Zähne sich abwetzen.

blabla4321

nee lieber nich! Die Banane oder nichts davon! Dann lieber anderes Gemüse oder Obst!

julchen00ami

Meine bekommen keine Bananenschalen. Ganz selten nur mal ein Stück Banane. Das muss nicht sein.

LETSg2g2

Gar nie geben

Antwort hinzufügen