Arbeitsamt
christopherfalk
2

bekommt man auch geld für online bewerbungen? hallo folks, darf wohl anfang des jahres zum arbeitsamt, die wollen sehen ob ich mich fleißig beworben habe, da ich das habe, gehts mir gutt aber ich habe auch einige onliner dabei, und ich habe einen antrag ausgefüllt, wo drinne steht., das ich mir die bewerbungskosten rückerstatten lasse bekomme ich nun für jede bewerbung 5 € oder wie sieht das aus ??

+0
(2) Antworten
VannyDaBunny

Da musst du evtl. unterscheiden: Hast du deine Online-Bewerbungen per eMail mit Anhang verschickt, dann kannst du das Anschreiben ja ausdrucken und hast einen Nachweis. Hast du aber nur ein Online-Formular mit deinen Daten ausgefüllt, dann wirds mit dem Nachweis schwer. Und du weißt ja, in Deutschland musst ALLES nachweisen - erst dann gibts Kohle.

Unique84

aber wieso sollte er für ne onlinebewerbung geld bekommen?? damit sind im keine zusätzlichen kosten entstanden

Antwort hinzufügen