Deutsch
Kaninchen540
7

Bertolt Brecht für ne Facharbeit Hallo zusammen, hab mich nun für bertolt brecht entschieden und werde meine 12 seitige facharbeit über ihn schreiben. Dabei habe ich mir grob gedacht, dass ich die 12 seiten in 3 kategorien einteile. 1. Leben/biografie 2. Seine Werke 3. Die Wirkung seiner Werke auf Gesellschaft und Politik, oder auch inwieweit seine Werke Deutschland und die Welt beeinflussten. Meine Frage nun, habt ihr vielleicht gute Fragen die man bearbeiten könnte? Mir fällt nichts ein! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke im voraus.

+0
(1) Antworten
haati1234567

Ich würde auf jeden Fall noch nachforschen bei: "episches Theater"; "Dreigroschenoper"; "Leben des Galilei". Im Netz findest Du eine Interpretation des bekannten Gedichts: "Ich habe gehört, ihr wollt nichts lernen". --- Solltest Du in Süddeutschland wohnen, besuche doch einfach einmal das Brecht-Haus in Augsburg.

Antwort hinzufügen