Musikvideo
katharinax
8

Beruf bei dem man sich bei z.B. Musikvideos das Konzept ausdenkt etc. Ich kann das irgendwie schlecht erklären... Also bei Musikvideodrehs zum Beispiel ist ja immer einer dabei der sich das Konzept ausdenkt, Anweisungen gibt und das dann alles zu einem Film sozusagen zusammenschneidet. Sowas hat mich auf irgendeine Art und Weise schon immer fasziniert und meine Frage ist jetzt, ob einer die genaue Berufsbeschreibung dazu kennt und welche Ausbildung man dazu haben muss und und und... Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und vielleicht macht das ja sogar einer von euch. Danke schon im Voraus!! (:

+0
(2) Antworten
girl3011

grafikdesigner? what? xD nie im leben ^^ wenn dann macht das ein mediengestalter. wenn überhaupt! ein musikvideo hat genauso drehbuchautoren und einen regiesseur wie ein film auch. nur ist die anzahl der mitarbeiter entschiedne geringer. die kosten sind bei stars trotzdem riesig und der dreh ist heutzutage auch extrem aufwendig. allerdings sind musikvideos für die meisten regiesseure usw nur die unterste schiene der leiter. außerdem... als grafik designer (also jemand der werbung im print bereich macht, nur mal so... fernsehn ist kein print ^^) kannst du sehr gut verdienen, solange du einen guten job machst, so wie in jedem beruf. es will halt nur im moment jeder in die medienbranche deswegen isses nicht so einfach nen job in der richtung zu finden. aber wenn du da nen job hast verdienst du richtig gut. so, als jemand im filmbereich isses schon ein bisschen schwieriger, weils da selten ne feste anstellung gibt, aber möglich isses schon, wenn du was gelernt und was aufm kasten hast

TheMiaMaris

Das sind oftmals Freiberufler mit einer Grundausbildung die mit Marketing und Werbung zu tun hat. Webmarketing ist hier ein gutes Stichwort. Grafikkdesigner aber auch.

Antwort hinzufügen