Beziehung
noName27
1

Beziehung: Freundin 2 Jahre jünger, von der Art merkt man das teilweise sehr, würdet ihr der Bezie.. Würdet ihr der Beziehung eine Chance geben, wenn ihr feststellen würdet, dass sie an best. Situationen "kindischer" wirkt? sie ist 16 und ich bin 18 ;) danke schon im vorraus mfg Nothintodo

+0
(12) Antworten
Laliiluuu

Das erste was du machen solltest, ist mit ihr darüber reden, und nicht gleich sagen, ich beende die Beziehung oder ich ignoriere es einfach und mach so weiter. Das Beste ist immer zuerst mit dem Partner darüber zu reden. Und wenn du 18 bist und sie 16, da ist es nicht wirklich so entscheidend, ob sie 2 Jahre jünger ist oder nicht, du machst dich glaub ich nur strafbar, wenn du mit ihr schläfst, da sie minderjährig ist, aber darum geht es ja nicht. Also gib ihr erst mal ne Chance und rede mit ihr, ich war auch schon in einer ähnlichen Situation, nur war meine Freundin nicht jünger, nur unerfahrener und "wollte" am Anfang nicht, dann haben wir darüber geredet und es hat geklappt.

jojoker333

Zwischen mir und meinem freund liegen 9 Jahre (ich bin jünger) und ich habe es am Anfang der Beziehung schon gemerkt das ich noch ganz anders denke . Aber nach ner zeit habe ich es mir bei meinem Freund abgeguckt z.b bei streitsituationen und habe eine ganz andere Denkweise bekommen . Ich denke das wird bei deiner Freundin auch so sein , gib ihr zeit und versuche sie zu verstehen .

HappySimmer

Das liegt nicht unbedingt immer am Alter. Es gibt auch 15jährige, die weit reifer sind als einige 20jährige. In euerm Alter machen 2 Jahre unter Umständen noch viel aus, in schon wenigen Jahren sollte sich das aber gegeben haben. Ob Du nun die Beziehung fortführst....das liegt allein an euch. Ist sie tief genug, liebst Du sie aufrichtig, sollten Dir solche Dinge unwichtig sein, Du trotzdem hinter ihr stehen, ihr vielleicht gemeinsam darüber sprechen. Hab Geduld, gib ihr die Zeit Erwachsen zu werden...und Dir auch.

fraso407

Es ist nicht der Altersunterscied, der euch trennt. Alter ist immer relativ. Mir scheint eher, daß da prinzipiell etwas kakt in eurer Beziehung und du dir jetzt, und das ist ehrenhaft, Gedanken über die Gründe machst. Halte es schon für besser, besonders ihr seid noch so jung, dann in Frieden und Freundschaft einen anderen Weg, der nicht zusammen sein wird, zu gehen. Zu unterchiedliche Interessen und Charaktäre gehen nicht gut. Irgendwann kommt es dann zum riesngroßen Knall.

Troltroltrol

Was soll das für eine Frage? Allein deswegen schon solche Gedanken zu haben ist irgendwie voll unreif. So was regelt die Beziehung nicht und fühl dich jetzt nicht erwachsen, weil du 2 Jahre älter bist. Jeder ist anders und Erwachsenwerden steht noch bei ihr auf dem Plan. Du solltest dir eher Gedanken machen, ob du sie liebst und ob sie dich liebt. Und falls dir was nicht passen sollte, dann zieh nicht gleich den Stecker, meine Fr*sse, aus diesem Grund halten doch diese Beziehungen fast immer ca. 2 Wochen. Das Vergeben sowie Höhen und Tiefen gehören einfach mal zur Beziehung dazu, es kann nicht immer alles wie geschmiert laufen. Falls irgendwann los ist, rede mit ihr. Ich wette, sie kann sich bessern, falls irgendwas los ist und ihr könnt eine Lösung finden. Und bestimmt gibt es doch auch Dinge, die ihr nicht passen. Davon auszugehen, dass es quasi Reserve ist und sie defekt ist, ist sehr schlecht.

natzki

Alles halb so schlimm, erwachsen werdet ihr eh noch viel zu früh. Da wirst Du dir dann das unbeschwerte noch manchmal herbeisehnen. Wenn Sie dir was bedeutet, sehe einfach drüber hinweg, das gibt sich und glaube mir manch ein reifer Mann oder reife Frau hat durchaus auch mal kindische Anwandlungen. Entscheidend sind nicht die zwei Jahre, was übrigens absolut kein Thema sein sollte, entscheidend ist ob ihr auch miteinander wollt oder nicht.

borgg

Also echt - die zwei Jahre. 16 und 18 ist kein Thema. Sie ist halt kindlicher , aber wenn du sie liebst dann liebst du sie.

Romy800

Wenn Du schon so fragst, liebst Du sie wohl nicht wirklich. Dann ist Deine Haltung der Fehler in der Beziehung. Ob eine Beziehung langfristig hält, hängt auch davon ab, ob und wie ihr euch beide weiterentwickelt.

Juliaaaa15

Ich würde der Sache eine Chance geben.2 Jahre Altersunterschied sind doch nun wirklich kein Thema.

fantasieee

Entweder du liebst sie so wie sie ist oder nicht..

NyanAlex

heii. meine ex war 17 und ich war 13. es hat super geklappt. es liegt nicht umbedingt am alter. gibt eurer liebe noch ne chance!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!sorry für die vielen ! musste sein xD brauch punkte ;D

Sweetgirl101

Keine Angst, sie wird schon noch "reifer" werden! Alles eine Frage der Zeit!

Antwort hinzufügen