Neujahr
lenasuegm
9

Bis wann wünscht man eigentlich "Frohe Weihnachten" oder "Guten Rutsch ins neue Jahr"? Bin über die Feiertage daheim, sehe wenig "fremde" Leute wie Nachbarn, Bekannte, Arbeitskollegen ... Wie lange sagt man eigentlich "Frohe Weihnachten" oder "Ein frohes neues Jahr"? Bitte nur sinnvolle Antworten ....

+0
(10) Antworten
emreemre49

"Frohe Weihnachten" oder "Ein frohes neues Jahr" solange wünschen, bis der termin vorbei ist... bei frohem neuen jahr kannst du in den ersten tagen des jahres noch weiter wünschen - ich ziehe vor, den menschen die ich treffe, alles liebe / gute für das jahr zu wünschen - was so mitte januar auch nicht mehr unbedingt notwendig ist - da kannst du es auf allgemeines "alles liebe / gute" wünschen...

DerComputerPro

Frohe Weihnachten ist wohl ab dem 25.12. ein "leicht verspäteter Wunsch" und - am 1.1. ist man "bereits gerutscht" - naja, da helfen Glückwünsche im nachhinein auch nimmer viel.... Ein schönes Neues Jahr kann man dann aber schon noch wünschen- denn das hat ja gerade mal erst begonnen!

Vicktoria98

Frohe Weihnachten kann man vor dem Festsagen aber nicht mehr danach. Da kann man nur noch sagen "das man hoffe, schöne Weihnachten erlebt zuhaben". "Frohes neu Jahr" kann man noch gut eine Woche vor und danach sagen

fischauflauf

guten Rutsch nur bis am 31.12, ein gutes neues Jahr ca bis am 2.1

EndlichXbox

Frohe Weihnachten bis zum 2 Weihnachtstag Guten Rutsch ins neue Jahr bis zum 1 Januar oder auch noch danach denk ich mal (:

hamsterquestion

Frohe Weihnachten ist ja nun schon Geschichte und ein gesundes neues Jahr kannst Du wenigstens noch 2 Wochen sagen wenn Du denjenigen zum ersten Mal dann siehst.

BenzV220

Frohe Weihnachten würd ich jetzt nicht mehr sagen. Aber ein Frohes Neues denk ich kannst du auch noch bis in einer Woche sagen ;)

vika987654

frohe Weihnachten vom 24.12.-26.12. und einen Guten Rusch bis zum 31.12. 23:59 Uhr.

rudim1950

Ersteres bis zum 26.12. letzteres bis zum 31.12.

Jannis0010

Mein Meister sagt bis zum 7. wünscht man frohes neues

Antwort hinzufügen