Freizeit
DasTobias
1

Böhse Onkelz "Worte der Freiheit" worum gehts?

+0
(6) Antworten
somone84

Um Freiheit (; Allerdings haben wir diesse nicht, wollen sie mit dem Abschnitt: Guten Tag ich bin die Freheit, so jetzt kennt ihr meinen Preis, leide rkönnt ihr sie nicht Zahlen auch wenn ihr bundesbürger heisst! d.h. man gaukelt uns ja einiges vor, was wir für freiheiten hätten etc, jedoch haben wir diese nicht, sie gehen in ihren Lieder und Texten stark auf die Gesellschaft und Politik ein.

marcel11mario

Das mit dem Ost-West Bezug stimmt aber es bedeutet auch, dass trotz dem Mauerfall die ostdeutschen immernoch in ihren Köpfen gefangen sind, durch die unterdrückung die sie jahrelang erfahren haben: "jetzt tragen wir die gleichen farben, doch sind wir alle gleich? wollt ihr die mauer wieder haben?..." usw

JackTyler

Kommentare der Onkelz zu diesem Song: Stephan: Ein Song über die Situation im Osten und darüber, wie die Leute von den Politikern verarscht worden sind. Allerdings gibt es auch viele Leute, die sich selbst belügen und die noch nicht ganz begriffen haben, dass es nicht reicht, einfach nur abzuwarten, was passiert. Man muss sein Glück schon selbst in die Hand nehmen. Rock Hard, 1993 Onkelz: Im Dritten Reich waren sie an der Front für die Nazis. Im Osten Informanten der Stasi. Und heute heucheln sie Demokratie. Und solchen Leuten glaubt ihr?

lenaarref99

ES geht um die UMbruchszeit, also die Wende und den Mauerfall.

ByungJinKim

Um den Mauerfall und dass dieser (für die "Ossis") nicht nur Vorteile hat(te)!

Erik991

Lies dir den Songtext durch

Antwort hinzufügen