Brief
Lindaaas
8

Brief(e) an die Bräutigamseiche, Dodauer Forst, 23701 Eutin- Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Hallo, ich würde gerne erfahren, ob jemand Erfahrungen mit einem Brief bzw. einer Kontaktaufnahme zur Bräutigamseiche, Dodauer Forst, 23701 Eutin hat. Sie war lange Zeit der einzige Baum der Welt mit einer eigenen Postanschrift und bringt Heiratswillige über einen „toten Briefkasten“ in Kontakt. Hat jemand Erfahrungen mit einer Gab es eine oder mehrere Antworten auf den Brief/ die Briefe? Wie lang hat es mit einer Antwort / den Antworten gedauert? Lohnt es sich dorthin zu schreiben? Bekommt man ernsthafte bzw. ernst gemeinte Antworten? Danke für die Antworten………

+0
(3) Antworten
katzen8069

Hallo, ich wohne ca. 15 km von dieser Eiche entfernt und gehe daher dort im Wald oft spazieren. Der Briefträger fährt die Bräutigamseiche täglich an und es ist wirklich an fast jedem Tag Post da. Die Briefe werden natürlich von vielen Spaziergängern gelesen, aber jeder legt sie auch wieder in die Öffnung des Baumes ein. Es haben sich wirklich schon viele Paare über diese Bräutigamseiche kennen gelernt und im Wald dort ist es wunderschön. Also schreibe ruhig, der Brief kommt auf alle Fälle an und ich wünsche Dir ganz viel Post zurück. LG

Philodui

Zumindest den Baum gesehen und etliche gute Dinge darüber gehört. Es ist eine witzige Einrichtung, die tatsächlich Ehen zur Folge hatte.

FrolleinSchulze

...dazu gibt´s immer wieder mal irgendwelche Berichte im Fernsehen. Guckst du: http://video.google.com/videoplay?docid=2651037043060700580# (und irgendwas für irgendwen wird in all den Jahren da wohl sicher mal "rausgekommen" sein...)

Antwort hinzufügen