Buch
inastinson
8

Buch zur Manipulation Kann mir jemand ein Buch empfehlen wo es darum geht wie Menschen manipuliert werden? Gemeint ist schon sowas einfaches wie das Ausnutzen der Psychologie eines Menschen beim sagen wir kennen lernen. Es wäre auch sehr hilfreich, wenn das wie dahinter erklärt wird und wie man mit sowas dann auch umgehen kann (d.h. Schutz gegen Manipulation, wenn es z.B. nicht beim kennen lernen ist, sondern man versucht jemanden dazu zubekommen etwas zu tun was derjenige nicht unbedingt will)

+0
(4) Antworten
xfallendexannax

http://www.amazon.de/Verbotene-Rhetorik-Kunst-skrupellosen-Manipulation/dp/3821858826 Eine gute Übersicht über die meisten wirklich destruktiven Techniken. Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich. Also Spiel nicht herum.

Leopard997

dazu gibt es tausende Bücher, das meiste ist allerdings banal oder kurz vor kriminell. Einfacher Rat: Sei ehrlich und sei du selbst. Alles andere bereust du später eh.

DarkRulezZ

Ja, es ist das Buch deines Lebens, schau hinein und du wirst eine nicht enden wollende Liste der Manipulation entdecken. Die goressten waren deine Eltern, die haben dir gesagt, wie du zu sein hast, um in dieser Welt zu funktionieren, sie haben dich geformt, damit du ja nicht dein Leben leben kannst, denn das haette gefaehrlich sein koennen, weil du immer eigene Dinge erkunden wolltest, deinen Kopf hattest, aber sie waren erfolgreich, sie haben dich manipuliert, damit du ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft wirst. Du bist auf der Strecke geblieben, wie wir alle und wir leiden noch heute darunter. Siehe dir mal an, was bei dir getan wurde, dann bist du Meister der Manipulation! Gegen Manipulation hilft nur Bewusstheit, aber die verschwindet, wenn wir manipuliert werden. Du kannst Menschen perfekt manipulieren, wenn sie nicht wach sind. Das als Wegweiser. Alles Gute!

Marcosen

Ich fand so werden sie ein Mentalist allgemein gut aber für deine Zwecke wäre die Psychologie des überzeugens wohl noch besser das beste zu diesem Thema.

Antwort hinzufügen