Bundeswehr
Jan11226
14

Bundeswehr: Offizierslaufbahn Computer Vortest gefühlt verhauen: Wie schlimm? Hallo, ich hatte mich für die Offizierslaufbahn beworben da ich leider nur ein Durchschnitt von 2,5 hatte und keinen von unter 2.5 musste ich heute einen Computer Vortest in Düsseldorf machen. Ich habe im Gefühl dass ich ihn relativ schlecht abgeschnitten habe (so 50-60% richtig). Der Test wird ja nach Köln gesendet und wird mit der Bewerbung und dem Zeugnis zusammen ausgewertet. Nun zu meiner frage, da die Auswertung noch sehr lange braucht: Wie viel Einfluss hat dieser Test auf meine Einladung nach Köln ins Assesment Center ?

+1
(2) Antworten
Leo150910

Vortest gefühlt verhauen Ich war mit 48 Luftfahrzeugführeranwärtern beim Psychologietest. Alle, die danach ein schlechtes Gefühl hatten, und das waren 11 von diesen 48, sind angenommen worden. Die anderen mit dem guten Gefühl genügten nicht den Anforderungen. Mach dir keinen Kopf. Das schwierigste kommt im Köln. Da ist dein Durchschnitt egal. Und dein Vortest untergeordnet. Du bekommst in jedem Falle eine Einladung.

secret66

Bei mir lief der Test "ganz okay" aber nicht ideal. Daraus folgte es, dass ich trotz ansonsten sehr guten vorraussetzungen wie Führungserfahrung, Ausbildung, gutes Abi dennoch vorerst abgelehnt wurde. Allerdings erhielt ich einen Brief das ich evtl zu einem späteren Termin eingeladen werde. Jetzt studier Ich dual und probier es nach meinem Studium nochmal ;) Also falls es zum jetzigen Zeitpunkt nicht klappt, heißt es nicht das es endgültig keine Chance mehr gibt!

Antwort hinzufügen