Browser
Fester1
10

CSS > Zoomen deaktivieren? Hey. Bei Browsern gibt es ja die Möglichkeit zu zoomen. Und seit paar Jahren sind die Browser sogar so schlau und zommen die Hintergrundbilder und normale Bilder mit. (Also nicht wie anfangs nur den Text). Kann man dieses Verhalten per CSS deaktivieren? Hab nen großen Background im Body der bei Browser-Zoomen nicht mit gezoomt werden soll, sondern nur der Inhalt.. Ist das möglich? (Restliche Inhalte sind in Wrapper als Header, Menü und Content zusammengefasst)

+1
(4) Antworten
Enrico007

nein, geht nicht. das ist eine browsereigenschaft, die man nicht deaktivieren kann. es gibt irgendwie ne schlechte javascript variante, also als jquery-plugin. damit kannst abfangen ob jemand "zoomt" und könntest somit darauf reagieren. aber vergiss es...wenn js aus = zoom auch wieder da

josexxphine

Jeder deiner Besucher kann doch wählen ob nur der Text oder auch Bilder gezoomt werden sollen. Background Bilder werden definitv nicht mitgezoomt. Wenn das bei dir anders ist dann hast du dein Background Image falsch eingebunden.

afalina

Also wenn hier keiner antworten kann, dann versuchs doch mal auf www.computerfrage.net (ist allerdings mit extra Registrierung).

QMars

Ist zwar schon extrem lang her... Du musst deine background size auf 100% setzen. also div { background-size:100%; }

Antwort hinzufügen