Handy
TheTruth1802
4

Darf ein lehrer mir in der Pause mein Handy abnehmen? letztens hatte ich mein handy in der pause an und habe eine sms geschrieben es hat niemanden gestört und dann kam eine lehrerin und meint ich solle ihr das handy geben in der haus und hofordnung steht das die handys im gesamten schulgebäude auszuschalten sind

+0
(16) Antworten
muell1234

bei mir war es auch einmal so aber ich habe es ihm nicht gegeben. ja er darf das handy wegnehmen.wollte er bei mir auch aber ich habe mich geweigert meín handy zu geben.aber eigendlcih muss der lehrer dich ermahnen und wen du die ermahnung nicht ernst nimmst und trotztem mit deinem handy nachrichten schreibst dan darf er es wegnehmen.bei mir war es so er hat mich nicht ermahnt und ich hatte im kopf ihm zu sagen sie müssen mihc erst ermahnen aber ich habe es nicht gesagt sonst würde es so rüberkommen als wen ich es extra an hätte und schon weiß was passiert wen mcih ein lehrer erwischt.aber ich habe es ihm nicht gesagt und mein handy habe ich auch nicht gegeben. kanst du mir bitte auch einpaar fraegn beantworten danke schonmal.

DerHeteroMan

wenn das so in den haus-und hofordnung steht, darf sie dass, muss es dir aber nach unterrichtsende zurückgeben (bzw. darfst du es dir wiederholen)! gruß Hosenmist

LeroyIceland

Wenn dein Handy an war, musste er es dir sogar wegnehmen, wenn es aber abgeschaltet war, hätte er es nicht tun dürfen.

Graphicdesign

Steht in der Hausordnung, kann man nichts machen, das darf der Lehrer (:

hamdu

Wenn es ausdrücklich in der Schulordnung steht, kann sie Dir das Handy weg nehmen, wenn Du Dich nicht an das Verbot hältst!

Moonlighter

Du hast die Antwort doch selbst gegeben. Ja, darf sie, weil die Haus- und Schulordnung das so festgelegt hat, und Du hast sie missachtet.

xoxo543

Wenn es so in der Schulordnung steht, darfst du es nicht einschalten, auch wenn es niemanden stört. Sorry, aber die Lehrerin hatte recht.

Athene100

Ja, das darf sie. Allerdings haben Deine Eltern das Recht, es sich wieder von ihr abzuholen.

DasFrage2

Ja das darf sie Handys sind in der Schule grundsätzlich verboten egal ob es jemanden stört oder nicht! Da ist es egal ob im Unterricht oder in der PAuse selbst wenn dich jemand in der Freistunde erwischt bist du dran!!

Minela12

Ja darf sie. Du hast gegen die Regeln verstoßen.. Am besten auf die Toilette xD

Machete13579

Wenn es so drin steht darf sie das

STOLZEmamiiii

ja , wenn es in der schulordnung steht!

AnimeFanLisa

klar darf sie das

Susanne2004

natürlich, handyverbot gilt, auch wenn es nervt

JuliMagKekse

Ja das können sie!!! Aber nur im Schulhof!!! wenn du außerhalb des schulhofes bist darfst du es benutzen!!!

Bellath

"in der haus und hofordnung steht das die handys im gesamten schulgebäude auszuschalten sind" noch fragen?!

Antwort hinzufügen