Russisch
maxmaxmax94
9

Darf man zu Hause bleiben? Hallo ihr Lieben, ich wollte mal Fragen ; Morgen ist ja russisches Weihnachten , und darf ich dann auch zu hause bleiben , oder muss ich doch in die Schule gehen , weil ich meine auch noch wenn Türken oder Libanesen Zuckerfest haben dann bleiben sie doch auch zu Hause. !

+0
(17) Antworten
schefchensteffi

Deine Rektorin oder dein Rektor entscheidet, ob und welche ausländischen Feiertage dazu berechtigen, dass ein Kind dieser Glaubensrichtung zuhause bleiben darf. Das wird sich sicher in den meisten Fällen danach richten, wie viele Kinder das betrifft. Eine Schule mit vorrangig russischen Schülern wäre recht ungewöhnlich. Die meisten Russen, die ich kenne, haben aber auch gar kein Problem ihre Feste dann zu feiern, wenn Zeit ist. Ein gesetzlicher Feiertag ist es nicht, daher gibts auch keinen Anspruch (genausowenig wie für die Moslems beim Zuckerfest zuhause zu bleiben- auch dies ist Kulanz der Schulen, wo es erlaubt wird- und das ist durchaus nicht an jeder Schule so)

SpartanJulian

die schulen haben alle genau definierte tage, an denen du zuhause bleiben darfst! alles andere ist entschuldigtes oder unentschuldigtes fehlen! also, musst du eben zur schule, wenn du keine ferien mehr hast! lg koli

Girly300

du hättest ein tag vorher von deinen lehrer/in eine beurlaubung für den tag nehmen sollen. so ist es jedenfalls bei uns, du kannst auch bei der schule anrufen nachfragen.

Sexseuchtige24

eigentlich darfst du nicht zuhause bleiben, weil es hier in deutschland kein gesetzlicher feiertag ist...das hättest du vorher mit deinem klassenlehrer oder direktor besprechen müssen

Maikind01

bleib doch einfach zu hause... wird dir keiner den kopf abreißen^^ ich hab zum glück noch ferien :)

Gwenny06

Aha bleiben die das? Also ich hatte in meiner klasse viele türken und die waren da nicht daheim ;-) russische weihnachten ist bei uns kein fest also zählt es nicht, wenn du natürlich von deinen eltern krankgeschrieben wirst is das was anderes aber einfach daheim bleiben geht nicht

ManuelGotzen

Hey, ich bin selber türke und bleibe an zuckerfest auch nicht zuhause,ich denke man darf das nicht,stell dir das mal vor,wie viel schüler wären dann in der klasse wenn jeder wegen seinem Fest zuhause bleibt?

Flukki

ist ein ganz normaler Tag. Jeden Tag ist in Deutschland was anderes, wenn da jeder Daheim bleiben würde, macht garkeiner mehr was.

Ruehmann

du brauchst eine entschuldigung deiner eltern, dann geht das klar ;)

Bayerndirndel

du lebst in deutschland und gehst in deutschland zur schule, also hat deutschland auch kein feiertag für dich, denn du hast ja auch feietage wenn deutschland feietag hat. wäre ja ungerecht den anderen gegenüber

FabiFragtFragen

das musst du mit deiner Lehrerin /Lehrer absprechen.

Schnuppi97

Schule ist max. bis 15 Uhr danach ist noch genug Zeit zum feiern.

blondie1913

nee du musst autodox sein um morgen nicht zu kommen wer ein traum aber geht nicht

66Lara

Wenn deine Eltern dir dafür eine Entschuldigung schreiben darfst du zuhause bleiben. Wie du schon selbst gesagt hast: Beim Zuckerfest haben Muslime auch frei

gerloep

wenn du in russland wohnst ja hier gelten aber eure feiertage nicht...

Linniiee

feiert man da nicht heute weihnachten, wie auch in spanien?

YuukiSasa

heute ist weihnachten bei den russen :D, also pech xD

Antwort hinzufügen