Desktop
BlocFreakGirl
1

Desktopsymbole entfernen Hi, ich habe so unnötige Desktopsymbole, die eigentlich mehr Werbung vom Hersteller sind - kann ich die einfach löschen oder sollte ich die besser auf eine andere Weise entfernen? Danke

+0
(4) Antworten
dorleen

Einfach löschen. Du kannst die immer wieder neu herstellen durch ziehen mit der Maus aus den Programmen. Damit sind nur die Symbole weg, nicht die Programmen. Wenn Du die auch weg haben willst musst Du die unter Systemsteuerung, Software deinstallieren.

Inuvair

Ab in den Papierkorb damit. Sind nur Verknüpfungen also kannst du die ruhigen Gewissens löschen.

irishsanny

Die Symbole aufm Desktop sind in der Regel nur Verknüpfungen. D.h. du löschst damit nur das Symbol, aber nicht die richtige Software. Wenn du die Symbole loswerden willst, kannst du die getrost in den Papierkorb stecken. Willst du das Progi aber dazu noch los werden, dann lösche sie über Systemsteuerung-> Programme.

ReaperGehtHigh

Windows-Symbol -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Programme -> Deinstallieren was du weg haben willst (vor allem wenns eh Werbung ist). Ansonsten löschst du nur das Desktop-Symbol und der PC bleibt zugemüllt.

Antwort hinzufügen