fressen
Boelle72
6

dürfen Pferde Erdbeeren essen? Also der bauer wo mein pflegepferd steht , füttert ihr immer erdbeeren im sommer , da bekommt die sehr viel obst und dann ist immer ihr trog rot , vom erdbeersaft also ich wollte nur wissen , ob pferde es fressen dürfen ;)

+0
(11) Antworten
Hutie

Ja pferde düfen auch Pflaumen,Pfirsich,Melone,Wassermelone essen . aber auch noch äpfel, bananen, birnen , mandarinen, plaumen ohne kerne , gurken, Beeren: brombeeren, stachelbeeren, rote johannesbeeren, schwarze johannesbeeren,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.....ähm text vergessen

ChrisDeBakel

wenn das pferd gerne erdbeeren hat dann schon. es gibt jedoch pferde, die auf erdbeeren allergisch reagieren aber sonst ist alles obst und gemüse gesund für pferde, das ist es ja für uns menschen auch. aber gemüse ist gesünder als obst da es weniger fruchtzucker hat

Sollar

klar, in massen ist es bestimmt nicht gut, aber ansonsten ist das völlig in ordnug. pferde freuen sich immer über abwechslung;-) LG

elmaton

die dürfen es schon essen hab aber noch nie ein Pferd gesehen das Erdbeeren isst. Aber was soll in Erdbeeren sein was für ein Pferd nicht gut oder ungesund ist. Aber ganz ehrlich ich denke Pferde essen lieber Äpfel oder Rüben :)

ElvisLoli

Unsere Pferde fressen auch gerne Erdbeeren und zur Saison bekommen sie auch immer wieder mal ein paar davon. Besonders gut finden sie es, wenn ein wenig Zuckersaft dabei ist. Da musst Du aber vorsichtig mit sein denn Zucker ist für die Pferde genauso schädlich wie für uns (Zähne zum Beispiel). Ansonsten ist es kein Problem. Du kannst ruhig ein paar Erdbeeren füttern. Genauso wie Kirschen und Pflaumen vom Baum (möglichst ohne Kern). Jetzt im Winter gebe ich als besonderes Leckerchen zum Beispiel ab und an eine Mandarine. Die wird genauso gerne gefressen (immer schön langsam - Stückchen für Stückchen - die sind total gierig danach. Probiere es mal aus nur auch hier darauf achten, dass das Obst nicht schlecht ist!

AmgaMC

An sich können Pferde Erdbeeren essen....aber ich würde aufpassen, dass es nicht zu viele werden! ;)

Elias008

Hallo gut, warum soll Obst für Pferde ungesund sein?? Aber ich würde trotzdem eher Äpfel o. Rüben zum Essen hinlegen. Man weiss, ja schließlich nie, aber ein Leckerli ist durchaus mal drin!!!! Tina

nullchecker2001

Das Pferd wird sicher nicht NUR mit Erdbeeren gefüttert. Im Maßen ist Obst + Gemüse immer gut. Schließlich sind es Pflanzenfresser.

Blueberry89

Wenn das Pferd Erdbeeren mag, dann ja. Besser als Tiermehl und anderes Industriefutter.

ultravoltage

Das ist schon okay sie sollte nur  nicht zu viel Essen 

Jenny54031

ja!!!!!!!!!!!!1

Antwort hinzufügen