Freizeit
safariexplorer
4

Ein jahr alte Silvester Raketen/"Böller"? s beschr! Habe noch ein jahr alte trocken gelagerte Silvester Raketen und diese kleinen Roten böller bei mir zu hause rumliegen und wollte fragen ob ich die dieses silvester noch benutzen kann?

+0
(4) Antworten
leoruti65

Wenn sie nicht nass sind (was sie normalerweise bei trockener Lagerung nicht sein dürften), dürften sie noch funktionieren, wir hatten auch schon Böller oder Luftpfeifer, die locker 5-10 Jahre alt waren, die haben noch anstandslos funktioniert... Einfach mal ein paar ausprobieren, wenn die Zündschnur stark geknickt oder die Umhüllung des Böllers kaputt ist, lieber wegwerfen, bevor was passiert (bei Zündschnüren geht der Böller in der Regel nicht an, wenn die Zündschnur aber auf einmal doch wieder anfängt zu brennen und man da gerade den Böller zum wegräumen in der Hand hat, hat man eventuell ein Problem...)

nursooo

Da sollte nichts passieren, und wenn die Lunten nicht durch die Luft Feuchtigkeit gezogen haben, sollte das ohne Probleme gehen... Einfach ´n Paar ausprobieren.

Savyra

natürlich warum nicht

PelikanPau

Ach ja....Setz dich noch drauf. Vielleicht kannst du dann mitfliegen...

Antwort hinzufügen