Beziehung
Tarelie
11

Eine innige Freundschaft zwischen Mann und Frau - muss das in Liebe münden? normale, eher lockere freundschaften zwischen mann und frau funktionieren meiner meinung nach freilich, auch wenn schon darüber gestritten wird. aber wie ist es bei einer innigen freundschaft? wenn der eine dem anderen alles bedeutet und das wichtigste auf der welt ist? wenn man ihm alles glück der welt wünscht und möchte, dass er glücklich wird/ist? viele frauen können dies sicher über ihre beste freundin sagen. männer werden dies wohl (leider) nicht äußern, aber ich bin mir sicher, dass es da auch welche gibt, die ähnlich für ihren besten kollegen empfinden. ;) aber bei einer freundschaft zwischen mann und frau? wenn weiblein so über männlein denkt, und er ihr so wichtig ist bzw. umgekehrt auch, ist es dann nicht schon liebe? oder gibt es da grenzen, ab wann es liebe ist? was ist es denn dann, wenn man so für jemanden empfindet? liebe oder freundschaft? wie findet man heraus, was es ist? diese fragen beschäftigen mich nun schon länger... ich würde gerne einmal eure meinung dazu hören. :) vielen dank!

+1
(14) Antworten
RIPJazzZ

Muss nicht und ggf. sollte es das auch nicht. Meistens kannst du so eine innige Freundschaft damit beenden, wenn es doch mal in Liebe gemündet hat. Dann gibt es i.d.R. kein zurück mehr zur normalen Freundschaft. Nicht weil ich das jetzt so meine, es ist nur meine Erfahrung, dass man gute Freundschaften auch dabei belassen sollte, diese aber ein Leben lang halten können.

Hayyhay

Meine besten Freunde auf der Welt sind Männer - nicht etwa Frauen. Und ich bin ne Frau. Ich tu mich mit Mädels eher schwer, und die mit mir wohl auch. Gibt wenige Ausnahmen. Bei Männern ist es recht schnell klar, daß ich wohl eine der wenigen Ausnahmen bin, daß ne Frau das meint, was sie sagt und umgekehrt- und ich ebenfalls mit offenen Worten besser zurecht komme. Also: JA, das gibt es. Und es muß nicht in Liebe münden, eher umgekehrt. Ich hatte mal nen besten Freund, es mündete in vermeintlicher Liebe, die dann doch keinen Bestand hatte, und wir haben den Absprung geschafft, die Beziehung zu beenden, wieder zur Freundschaft zurückzukehren und sind heute wieder die besten Freunde; und beide mit anderen Partnern verheiratet.

JackyfeatRosti

Doch es kann Freundschaften zwischen Mann und Frau geben, die tief gehen und aufrichtig sind. Von der Frau aus auf jeden Fall! Wie Männer hier denken und fühlen wird ja immer wieder diskutiert. Ganz enorm viele Männer behaupten: "Ein Mann kann keine engen freundschaftlichen Gefühle für eine Frau haben. Hier hat der Mann immer auch 6uelle Gefühle." Ich als Frau mag das gar nicht hören, denn diese Aussage verunsichert enorm. Und Misstrauen stört eine Freundschaft und gehört hier gar nicht hin. Aus diesem Grunde interessieren mich besonders die Meinungen und Aussagen der Herren!

abcdef96

Meine Meinung dazu ist: Ja! Es ist sogar eine Grundbedingung! Eine wirklich ernste, tiefgründige, aufrichtige und leidenschaftliche EHRLICHE Liebe BEDINGT sogar Freundschaft!!! ich habe niemals verstanden warum gerade Frauen sich geradezu davor fürchten sich in ihre Freundschaften zu verlieben! Meißtens sind diese Beziehungen die fruchtbarsten und intensivsten. Aus meiner Erfahrung heraus habe ich mich immer in Frauen erst nach einer sehr langen Vorlaufzeit und einer Freundschaft heraus verliebt! Persönlich glaube ich nicht an Liebe auf den ersten Blick - es ist nur eine trügerische Illusion! ECHTE Liebe MUß wachsen! Liebe ist kein Gefühl was plötzlich da ist oder "Schetterlige im Bauch" es ist ein Gefühl tiefster Zusammengehörigkeit, einner Art Seelenverwandtschaft und letztlich auch einer sehr starken körperlichen und (so doof es klingt chemischen) anziehungskraft. Es ist eine Frage von Details. Es ist eine Frage von Respekt. Es muß ein tiefes Vertrauen und eine selbstlose(Selbstlosigkeit ist eine elementare Vorraussetzung für Menschen, die zur ECHTEN Liebe fähig sind!) ...auch Mitgefühl und Empathie! Sehnsucht ist letzlich auch nicht unwichtig! All diese wichtigen Eigenschaften kann man nur über eine Freundschaft erfahren! Es ist vielleicht ein albernes Beispiel aber ich finde, das zum Beispiel Loki und Helmut Schmidt in ihrer Beziehung zueinander eine absolut beneidenswerte Ausstrahluntg aufweisen bzw aufgewiesen haben! Blindes Vertrauen und wenn die Welt um sie herum versinkt! Viel zu oft wird echte Liebe verwechselt mit andren Gefühlen. Wenn zwei Menschen sich lieben, dann ist Freunschaft DAS wichtigste Element!

Gameax

Ich habe eine sehr tiefe Freundschaft zu einer Frau, die sicher nicht in Liebe enden wird. Wir kennen uns seit fast 20 Jahren und haben größten Respekt voreinander. Und ich habe eine sehr innige Freundschaft mit einer Frau, mit der ich mal eine Beziehung hatte. Jetzt sind wir eher wie Bruder und Schwester. Ich möchte beide Freundschaften nicht missen.

Lucie22

muss nicht. kann auch bei einer festen freundschaft bleiben ,oder eine freundschaft mit (sexuellen) extras werden, sofern das beide wollen

wefcewfcwa

Eine innige, tiefe Freundschaft (egal ob zwischen Frau und Frau oder Mann und Mann oder Frau und Mann) ist doch eigentlich nichts anderes als Liebe.

LiLaaax3

Natuerlich geht eine Freundschaft zwischen Mann und Frau- warum auch nicht ? das geschlecht ist voelig unwichtig - es kommt nur drauf an ob man sich versteht. ich hab sehr viele freundinnen die nur maennliche Freunde haben - verheiratete und unverheiratete. und ich bin sicher es gibt auch maenner die eine Frau als beste Freundin haben...das doch völlig wurscht. von daher muss es das nicht und wird es -in aller Regel auch nicht tun -und wenn doch macht man wieder ne normale Freundschaft draus -fall erledigt -kenn ich viele Beispiele

Schwalbelover

Mich stört das Wort innige daran an Deiner Frage. Eine gute Freundschaft zwischen Mann und Frau kann es selbstverständlich geben..natürlich ohne sexuelle Bindungen

CaptTaifun

Du hast was vergessen.Das Alter.Wird sich kaum echte Liebe entwickeln wenn er 30 u sie 60 ist.

1sven1

Reden , so versteht man die gefühle aaderer und kann darüber diskutierern

JulezSRB

Man(n) ist anders, wenn man unter sich (Jungs/Männern) ist.

Rosella1

muss nicht, kann!

Cetoxo

Mündet immer in Sex oder Liebe! Und dann kracht es oft!

Antwort hinzufügen