Beziehung
MuscleCar007
2

Eltern von freund erzählen welcher 4 jahre älter ist Hey, ich (16) bin seit 1 monat mit einem 20 jährigen zusamme. meine eltern wissen noch nich bescheid und wir konnten bisjetzt ales geheimhalten.... Ich habe irgendwie angst vor der Reaktion meiner eltern und ich weis nicht wie ich es ihen sagen soll... wie würdet ihr als eltern auf eine solche nachricht reagiren? oder wie würdet ihr das machen? Bitte nicht irgendwelche blöden kommentare bezüglich der Rechtschreibung.... Die basiren lediglich auf einer legasthenie

+0
(11) Antworten
Schokobirne

also ich würde sagen wenn er doch ein netter typ ist und ihr euch versteht sollen sich deine eltern da raushalten, meiner meinung nach ist das grad noch so im rahmen ...wenn er 18 und du 14 wärst, das wäre problematisch, aber so vollkommen in ordnung :)

Arivec

Also, zunächst einmal ist diese Beziehung zwischen dir und deinem Freund weder etwas verbotenes noch etwas unerlabtes. Ich würde meinen Eltern diesen jungen Mann persönlich vorstellen. Nur so bekommen sie die Möglichkeit einen richtigen Eintruck von deinem Freund zu bekommen ohne sich ein Vorurteil zu bilden.An sonsten ist ein Altersunterschied von vier Jahren sowieso nichts ungewöhnliches.

Altoid

Ich würde erstmal so langsam anfangen, dass du total glücklich bist... Dass du dich verliebt hast in jemanden und er dich einfach nur glücklich macht... Auch wenn ein paar Jahre Unterschied sind, Liebe kennt nun mal kein Alter

Ninsati

aaaalso mein Freund ist 3,5 jahre älter und ich bin 14! Und ich habe es einfach meinen eltern erzählt( aber auche rst nach 2 Monaten) als meine Mama in der Küche war und ich auf nem Stuhl saß, ahb ich eínfach gesaagt: Du mama, ich bin übrigens mit dem und dem zsm. Sie wusste dass er 17 ist. Sags einfach, deine Eltern waren ja auch mal in deinem alter. die wissen bestimmt wie das ist. LG

Lucowitsch

Also, ich habe das schon in einigen Antworten kund getan, als ich meine spätere Frau kennenlernte, war Sie etwas über 15 und ich 20. Wir sind noch immer ein Paar. Vom Alter her also gibt es in meinen Augen keinerlei Bedenken. Die Frage ist höchstens ob Er Dir gegenüber verantwortungsvoll handelt, ich meine Dich nicht bedrängt, Dir Zeit lässt. Stelle ihn doch einfach mal Deinen Eltern vor, sage Ihnen Du würdest gerne Deinen Freund vorstellen und mal Ihre Meinung hören, was Sie von Ihm halten. Das fördert auch Vertrauen, sie wissen dann, das Du auf Ihre Meinung Wert legst. Zuvor aber lasse noch etwas Zeit vergehen bis Du mehr Klarheit erlangst wohin so zu sagen die Reise geht. Es wäre fatal, wenn Du in relativ kurzen Abständen immer wieder neue Freunde vorstellen würdest.

Kochman

Irgendwann musst du es deinen Eltern sagen, wenn du länger mit deinem Freund zusammen bleiben willst. 4 jahre sind auch kein Weltbewegender Unterschied. Sicher werden deine Eltern erstmal schlucken müssen, weil ihr kleines Mädchen erwachsen wird, aber sie werden es überleben. ;)

ashwin333

meine mutter hat mir fast den kopf abgerissen als ich einen etwas älteren freund hatte :-( frag deine mutter ob du einen freund zum essen einladen darfst,sie wird sich dann schon denken das es DER freund ist. sie wird wahrscheinlich fragen wer es ist und wie er so ist,erzähl dann erst mal wie nett und hilfsbereit er ist etc. eben alles möglichst positiv. wenn sie nach dem alter fragt sag es einfach.viel glück!

HolgerEmPunkt

irgendwann werden sie es sowieso mit bekommen und dann wäre es besser wenn du es ihnen einfach sagst vllt. haben sie ja gar kein problem damit

lovelove1

naja 24 jahre sind ja nicht der hammer aber wenn er nich drogenabhängig, arbeitslos oder ein marsmensch icht werden deine eltern das akzeptieren müssen

IchBinEineMaus

ich, vater zweier kinder, würde ihn kennenlernen wollen. sofort!

Jonas2197

ich gib dir nur ein tipp lass dich nicht flach legen mal kucken wie lange der noch bei dir bleibt wen du ihm sex verweigerst

Antwort hinzufügen