Bedeutung
italianlady1
5

Erklärung Satz Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten ! Ich verstehe den Sinn des Satzes nicht so wirklich, kann mir das jemand vielleicht erklären?

+0
(7) Antworten
rainbowhoney

nehmen wir das Beispiel Trennung. Hier zeigt sich sehr gut, wie ein Mensch wirklich ist. WEnn du z.b. mit deinem Freudn Schluss machst und er ist traurig aber trotzdem lieb zu dir und immernoch bereit dich zu unterstützen, dann liebt er dich wirklich. Wenn er aber wütend wird, dich verletzen will, dir eins auswischen will, dann ist er in seinem Stolz verletzt und eher ein egoistischer als ein liebender Mnesch. verstehst du?

Bedaddelt

vielleicht ob jemand eine Beziehung/Freundschaft in Würde beenden kann, wenns nicht mehr geht oder dem Freund/der Freundin droht etc (was ja leider auch vorkommt)

Roland98

das soll darstellen wenn du z.b einen freund hast, ist er lieb und gut aber sobald du mit ihm schluss machst wird er vielleicht ganz anders, z.b er fängt an dich zu beleidigen ect. man sieht das wahre gesicht eines menschen. sagen wit es so :P

Niewiederbauen1

der andere mensch wird dir am anfang immer etwas vormachen je lenger du ihn kennst desto mehr weiss von seinen vielleicht "dunklen seiten" kann sein dass du beim letztem mal das schlimmste an ihm endeckst

Drumkid1995

Also ich würde so sagen: Wenn du jemanden das erste Mal triffst, dann kennst du diesen Menschen ja noch überhaupt nicht gut und er kann sich dann auch noch verstellen und seinen wahren Charakter nicht zeigen ... wenn du jemanden dann aber zum letzten Mal siehst (Trennung, Abschied usw.) dann erkennst du seinen wahren Charakter ... nämlich daran wie er sich verabschiedet zB mit netten Worten oder er haut einfach ab.

Imperator5

Ha, das ist mein Thema!!! Bei der 1. Begegnung versucht jeder, einen guten Eindruck zu machen,da kann man sich noch von der Schokoladenseite zeigen. Wenn man nicht wirklich so ist, hält man es nicht bis zum Schluss durch. Gerade bei Trennungen zeigt sich, wer wirklich Größe und Anstand besitzt.

Fler90210

vlt. dass man erst am Ende bestimmen kann, wie man wirklich ist

Antwort hinzufügen