backen
Monika1971
7

etwas in einer schüssel sieben? hallo leute, iich möchte jetzt gerne zimtkekse backen. auf dem rezept steht, dass ich mehl und salz in einer schüssel sieben soll. was heißt das denn? soll ich einfach mehl und salz in eine schüssel kippen soll und das verrühren soll oder wie ist das gemeint? der nächste schritt wäre: zimt und zucker hinzufügen und gut vermischen. danke für eure hilfe und schönen 4. advent wünsche ich

+0
(7) Antworten
jody5175

Man siebt das Mehl (kann ein normales Sieb oder spezielles Mehl-bzw. Staubzuckersieb sein) damit viel Luft an das Mehl kommt, das macht den Teig fein. Und natürlich auch, dass keine Klümpchen dabei sind.

ggigi2200

Erst das Mehl durch ein feines Sieb in eine Schüssel sieben,dann das Salz und die anderen Zutaten hinzugeben.Beim Backen mischt man erst die trockenen Zutaten,wie Mehl,Salz,Zucker und Gewürze und dann kommen die feuchten Zutaten wie Eier,Milch o.ä. hinzu.So läßt sich der Teig besser mischen.

Deomorph

steht da vielleicht "in eine Schüssel sieben"? Dann nimm ein Sieb und siebe es in die Schüssel.

tantemolli

nimm ein Haarsieb und siebe damit das MEhl, damit es feiner wird.

OctaEda

es gibt ein mehlsieb... wirst aber evtl. nicht haben. dann gib es so in die schüssel....

WMann7

darauf achten, dass es nicht verklumpt ist.

FrauSuende

Beim Sieben geht es darum Klumpen zu vermeiden.

Antwort hinzufügen