Excel
Marco0000
3

Excel Zufallszahl fixieren Hallo, ich möchte die Zufallszahl bei Excel fixieren, sodass sie nicht immer neu generiert wird. Mit welcher Formel mach ich das?

+0
(3) Antworten
bandi88

Kannst du ein wenig genauer beschreiben was du vorhast? du hast eine Zufallszahl per Funktion erzeugt nehme ich an? Wieso kopierst du die Werte nicht über "Inhalte einfügen als" / "Werte" in die Zellen?

AlexanderHerz

jede Art von Werten, Berechnungen und sonstigee Daten friert man mit kopireen und dann Inhalte einfügen Werte ein. Wenn man Kalkulationsblätter weiter gibt (z.B. an Kunden) dann will man übrigens meist auch nicht den eigenen Rechengang mit Aufschlägen und Gewinnrechnung offenlegen. Man legt hier einfach eine Kopie des Tabellenblattes an, geht dann in dieses Blatt, kopiert den ganzen Inhalt in die Zwischenablage und fügt dann mit Inhalte einfügen, Werte wieder alles ein. Dieses Blatt kann man dann getrost weiter geben, es zeigt keinerlei Formel und keinen Rechengang, nur die Werte.

9999mimi

Hab ich jetzt schon selber raus. :) Trotzdem VIELEN DANKE!!!

Antwort hinzufügen