Moslem
TheLolligirl
1

Feiern die Moslems Silvester? Wenn ja, wie?

+0
(13) Antworten
JAzumN

Nein. Nach islamischen Gesetz (shariyah) dürfen Muslime kein Silvester feiern. Aber ich habe schon sehr oft gesehen das sie doch feiern, Raketen abschiessen etc.

fkfjjfjfjfjfjfj

lol . Alle feiern Silvester nicht nur Kristen . Ich denke mal das alle gleich silvester feiern . Nur weil sie Moslems sind hat das kein Grund um kein Silvester mit zu feiern . Die freuen sich genau so wie ihr auf das neue Jahr & wünschen sich einen Guten rutsch ;)

iloveyoutiffy

2010: am 7. Dezember siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Festtage

whiteend

Da Moslems eine andere Zeitrechnung haben ist ihr Jahr schon längst begonnen. Also ist es für sie ein Tag wie jeder andere auch. Da aber unser Christliches Sylvester in der unserer Gesellschaft populär ist, zünden sie bei Christlichen Bekannten auch ein bis zwei Böller an. Sekt ist allerdings Tabu, weil Moslems keinen Alkohol trinken dürfen.

Anonym222j

Ja, es gibt Moslems, die Silvester feiern ... aber nicht als Bestandteil ihrers Glaubens sondern als eine Sitte, welche weit verbreitet ist. Und wenn wir schon bei Religion und religiösen Festen sind. Silvesterfeiern hat auch überhaupt nichts mit der christlichen Religion oder irgend einer anderen, welche ich kenne, zu tun. Die Christen kennen zwar einen Heiligen Silvester, den I., der ist an einem 31. Dezember gestorben. Aber ... jeder Tag im christlichen Kalender ist zumindest einem Heiligen geweiht ... und so ist es auch der 31. Dezember. Nur das, was weltweit von Menschen aller Herren Länder und jeglichen Glaubens gefeiert wird, das ist nicht der Heilige, das ist der letzte Tag des alten Jahres, welchem der erste Tag eines neuen Jahres folgt.

ASAP36

Dass der Tag Silvester heisst liegt daran, dass ein Papst im Jahre 335 gestorben ist. Davor wurde es nur Jahresendstag genannt und wurde schon von den Römern gefeiert. im Grunde hat es nix mit Christentum zu tun und auch Moslems können es feiern. Ich bin selbst eine und wir feiern es mehr oder weniger. Also wir bleiben auch ewig wach, machen ein Fondue ... haben leckere Säfte oder andere Getränke welche alkoholfrei sind und verfolgen den COuntdown auch im Fernsehen. Aber wir kaufen keine Knaller etc. Ich persönlich will dafür kein Geld ausgeben, weil ich das dafür zu schade finde. http://de.wikipedia.org/wiki/Silvester :D

nlex05

nach deren kalender ist glaub nicht neujahr weiß nciht ob sie trotzdem irgednwie silvester feiern, tun vermutlich einige

xRxoM3

Silvester hat nichts mit Religion zu tun. Wenn sie feiern dann trotzdem und nicht weil.

Arintaxo

das soll aber nicht heißen dass man sich kaputt sauft was andere so denken... alkohol ist verboten aber silvester feiern und sich aufs neue jahr freuen ist doch nicht verboten!?!

jojoclassen

Meine muslimischen freunde feiern,aber silvester hat doch nichts mit der religion zu tun?manche feiern, manche nicht...

mrslaura222

Sieh mal... Feiern Moslems Silvester ?

jackassfangirl

natürlich feiern moslems auch silvester. Es ist ja nicht so,dass es ein christliche feier ist oder??

Ruby65

was labern da welche idioten WO ist geschrieben das man kein silvester feiern darf????? ihr macht die religion nur streng!!! der ISLAM ist die LOGISCHSTE UND LOCKERSTE RELIGION!!!!!!

Antwort hinzufügen