Fenster
nizam2434
3

Fenster putzen im Winter?!?! Also mein Problem ist folgendes : Wenn ich jetzt im Winter die Fensterscheiben der Wohnung außen putzen will, "vereisen" die sofort .. Egal ob ich reines,heißes WAsser nehme zum Putzen, oder nur ein Fensterputzmittel..es entstehen sofort hässliche "Flecken" und Schlieren ... Hat jemand von Euch einen praktischen Tip,wie es mir ohne dieses Problem auch im Winter (bei minustemperaturen)..gelingt die Scheiben außen sauber zu bekommen?!?

+0
(20) Antworten
sunny282202

Auf diese wundervolle Idee bin ich heute morgen auch gekommen und würde sagen: Lass es lieber ganz und warte auf den Frühjahrsputz! Bei mir sieht jetzt alles noch schlimmer aus wie vorher. Und heißes Wasser ist glaube ich keine gute Idee... nachher kannst du dir noch neue Fenster kaufen :)

xfluffyunicorns

Mit Wasser geht gar nicht. Du kannst sicherlich normales Fensterputzzeug nehmen oder auch den Scheibenfrostschutz vom Auto. Das vereist dann (logischerweise) nicht. Aber erstmal musst Du jetzt das Eis vom Fenster kratzen ;o)

Ebay12

Würde auch erst mal den Frost abwarten, das dieser vorbei is. Dann kann man besser die Fenster putzen. ;)

Fifi1209

Teebaumöl auf nen Tuch und einreiben, anschliessend mit Zeitungspapier drüberrubbeln und gut

mini32

Heißes Wasser ist ganz schlecht, das gefriert noch schneller... Probier mal Tücher für Autoscheiben, das funktioniert auch bei diesen temp. Ist nicht ganz 100% aber sauber werden sie

Gorod

Warten, bis das Wetter milder wird - nur ruhig Blut, zügle deinen Putzwahn ;-)

fuso8

warte einfach bis es frühling wird :) oder spiritus..

Hansall

Warte doch ein paar Tage bis der Frost vorbei ist. Ansonsten schütte Brennspiritus ins Putzwasser.

jjalal

Tue zu dem Putzmittel noch einen Schuß Brenn- oder Putzspiritus dazu. Dann vereisen die Scheiben nicht.

Muzonun

laß sie einfach bis zum frühjahr dahinschmutzen! weihnachten vergeht auch mit ungeputzten fenstern!!!!!

mirialovexx

mache dir eine tasse spiritus ins wasser, dann geht es.

aimnillak

Ich kann Dir nur raten kein heisses Wasser zu nehmen, da es passieren kann, dass die Scheiben platzen.

AAxE5

ausbauen und mit reinnehmen

boOmiii

ich wollte auch gleich rasen mähen . hat noch jemand nen tip?

grubies6

Warten,bis wir wieder PLUSGRADE haben,oder Alkohol ins Wischwasser.

xymaike

Es gibt ja noch andere Dinge außer Wasser.

Datzimeister1

Mit alkoholischen Mitteln wie Fenstersprays oder Wasser mit Spiritus oder auch Scheibenfrostschutz vom Auto.

tehicano

Muss ja auch nicht heute auf den Tag genau sein?!

Schawenja

neue saubere scheiben einbauen h h h

wa1chm4n

sorry, aber wer mit aller Gewalt bei Minusgraden Fensterputzen muss, hat in meinen Augen noch ein anderes Problem als gefrierendes Wasser.

Antwort hinzufügen