Auto
Nilsihasi
3

Ford Ka, Heckescheibenheizung und Heckscheibenwischer gehen nicht mehr. Hallo bei mir funktionieren die Heckscheibenwischwer und Heckscheiben Heizung nicht mehr. ich hab schon nach den Sicherungen geschaut , aber die ist in Ordnung. Kontaktflächen an der Heckklappe von der Oxidation befreit. Kabelstränge soweit ich sie ohne Ausbaumaßnahmen anschauen konnte kontrolliert. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

+0
(5) Antworten
bedran63

Hatte das gleiche Problem. Die elektrischen Teile in der Heckklappe bekommen ihre Masse über die Scharniere der Heckklappe (waren oxidiert).Bolzen der Schaniere mit einem Dorn etwas hin und her geklopft, Karamba drauf, alles bestens. Da komm mal einer drauf.

juschts

Versuche es mal mit einer Durchgangsmessung (Kabelbruch feststellen), kannst du mit jedem normalen Multimessgerät durchführen.

Schule2424

Ich kenne den Ford Ka jetzt nicht wirklich aber meistens entsteht ein Kabelbruch im Übergang Karosserie zur Heckklappe den man auch nicht unbedingt von aussen sieht. Messen ist das einzige was Sicherheit bringt.

dallas84

Relais, Schalter kaputt, miss, ob überhaupt Spannung hinkommt.

hamtata

Funktioniert das Gepiepse und der Gong noch wenn du das Licht anlässt und den Zündschlüssel abziehst? Wenn nicht tipp ich auf diesen Defekt, das ZentralTimer Modul ist im Arsc... http://www.foka24.de/Focus/Elektrik/Steuerteile.html

Antwort hinzufügen