formatieren
Ahmet1907
6

Format C nicht möglich Volumen wird verwendet? Guten Abend an Alle, habe ein Notebook vermacht bekommen (Packard Bell - Easy Note MIT-DRAG-A) mit Windows XP. Dieser stürzt jedoch permanent ab. Wollte ihn eben gerne formatieren. Habe über das "Ausführen" Fenster "Format C:" und beim zweiten mal "Format C: u/ v/" eingetragen (es wurde mir nahegelgt, dass die zweite Eingabe weitaus besser sein soll als die erste?) Nachdem ich nun bestätigt habe, dass ich den Rechner formatieren will, kommt ein neuer Text: "FORMAT kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volume muss zuerst aufgehoben werden. ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESES VOLUMEN SIND DANN UNGÜLTIGT! Möchten Sie die Bereitstellung des Volumens aufheben? J/N" Wenn ich nun Ja oder auch Nein eingebe, schließt sich das Fenster und nichts passiert! Wie bekomme ich das nun formatiert? Das Dateisystem ist NTFS (vielleicht wichtig?) Bin nicht so die hellste Leuchte wenns um Computer geht =) Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich danke euch schonmal im Voraus. Liebe Grüße

+0
(8) Antworten
pueblocarlos

XP weigert sich, seine eigene Systemplatte zu formatieren, und das ist gut so. Immerhin müsstest du anschließend selbst dann von einem anderen Medium booten, wenn du die Formatierung im vollen Bewusstsein des Datenverlustes durchführen wolltest. Boote mit dem Installationsmedium und formatiere von diesem aus.

Piiia95

Du würdest damit ja den Prozess des Formatierens löschen, da du ja die Windows partition löschen willst. Das lässt Windows nicht zu, sinnvollerweise solltest du von der Windows CD booten und mit Hilfe der Setup CD Windows neu insallieren, dabei kannst du auch neu formatieren.

user766

Weil man ja von außen nicht in den PC schauen kann und nicht alles versteht, was der einem so erzählt, hier ein Tipp: Ab morgen gibt es in den Zeitungsgeschäften die neue Computerbild 2/2011. Die haben diesmal eine Sonder-CD mit dabei, die unter anderem Windows repariert. Kann ich Dir zum Kauf empfehlen, für 3,70 €. Evtl. werden damit Deine Probleme behoben. Eine Beschreibung wie Du mit der Notfall CD umgehen musst, wird im Heft anschaulich erklärt.

Charlie1015

Dein Windows liegt auf C: deshalb lässt es sich nicht formatieren^^ Sichere alle deine Wichtigen Daten auf einer Externene Festplatte oder einem USB Stick und installiere windows neu

BrudaMussKacken

Das ist klar du kannst nicht Formatieren da ja das Betriebssystem auf C: läuft Boote von der Windows CD dort kannst du dann bei der Installation formatieren Daten sichern nicht vergessen, denn die sind dann weg.

aleee1234

von cd starten. zum bsp computer bild rettungs cd und dann formatieren

ufuk1992

So kann man nicht mehr formatieren. Das geht nur noch mit der Betriebssystem-CD indem du davon bootest

MoniinoM

Von Cd starten und dann Formatieren...

Antwort hinzufügen