Gas
lolgirl1222
4

Wie funktioniert meine Schaltzeituhr (Junkers TRQ 21)? Habe eine Frage zur Bedienung der Junkers TRQ 21 Schaltzeituhr von der Therme. Kann im Netz leider keine Bedienungsanleitung finden. Komme mit der Bedienung garnicht klar. Ich kenn das nur so, wenn ich auf sonne stelle, läuft die heizung nonstop. stelle ich auf uhr, läufrt sie zu den zeiten, die ich um der uhr herum eingedrückt habe. das verstehe ich. bei der trq 21 verstehe ich nur bahnhof.

+0
(6) Antworten
kezi99

hallo, du kannst den kleinen drehknopf stellen auf sonne:dass heisst tagsüber mond: dass heisst nachtsüber uhr:dass kannst du kombinieren wie du es haben willst. bsp1:du stellst den kleinen drehknopf auf die sonne dann drehst den grossen drehknopf wo die sonne steht auf die gewünschte temperatur .Dann hast du tagsüber immer die gleiche temperatur. Dass bsp nr 1 gilt auch für die mond stellung. Für die Uhr-stellung musst du die Uhr erst einstellen dann hast du diese rot und blau markierung,die kannst du in die uhr reinstecken,mit den markierungen kannst du den beginn und ende der heiztemperatur einstellen. Bsp. du möchtest dass die heizung von 6Uhr bis 10 uhr und dann von 16ur bis 22uhr wärmen tut,dann steckst du die blaue markierung auf 6uhr und die rote auf 10uhr und dass gleiche machst du für 16uhr blau 22uhr rot.so hast die gewünschte temperatur für den ganzen Tag eigestellt.Hoffe ich konnte dir helfen ciao

schwabinggirl

Sonne bedeutet das die Heizung läuft bis die eingestellte Themparatur erreicht ist. Der Mond bedeutet das die eingestellte Themparatur abgesenkt wird.Wenn Du auf die Uhr eingestellt hast übernimmt die Zeitschaltuhr das für Dich.(automatische Steuerung)

magicsloop

Guten Abend Sara, Deine Zeitschaltuhr ist eine Analoguhr. Ziehe die Schutzkappe von der Zeitschaltuhr nach vorne ab. Stelle dein Therme auf das Uhrenzeichensymbol. Drücke die Zeit an der Zeitschaltuhr ein, wann Deine Heizung in Betrieb sein soll. Drücke die Reiter soweit rein bis das Ende der gewünschten Heizzeit erreicht ist. Dann läuft deine Therme zeitabhängig! Mit freundlichem Gruß, Hk.

MinecraftFynn

Die blauen und roten Schaltreiter müssen auf der entsprechenden Uhrzeit am 24Std-Ring eigesteckt werden. Da wo die jetzt stecken ist nur zur Aufbewahrung.

larissa3

versuchs mal hier http://www.junkers-kundendienst.at dann auf Downloads und auf Bedienungsanleitungen

Trixi873

Wie kann ich die Junkers trq 21 gegen die tr 100 digital wechseln, oder brauche ich da einen Elektriker?

Antwort hinzufügen