essen
mariasassen
1

Frühstücks-Ei auf der runden oder der spitzen Seite öffnen? Wir diskutieren heftig, auf welcher Seite das Frühstücksei geöffnet (geköpft) wird. Ich bin miir sicher, dass die runde Seite geöffnet wird, weil es dort die größere Öffnung gibt. Meine Frau meint ess ei egal. Wer hat recht??? Danke

+0
(22) Antworten
Mkaayyy

Das ist das naheliegenste, das Ei steht auf der runden Seite besser und wird auch so in den Eierbecher getan. Aber manches Mal kommt es vor, dass ein Ei ob seiner Größe nur mit der spitzen Seite in den Becker passt, dann öffnet man es natürlich auf der runden Seite.

boonning

Ich öffne es auf der spitzen Seite, da man ja auch Gefäße immer an der kleineren Seite aufmacht, wegen der Stabilität. Flaschen sind ja oben auch dünner als unten. und ein Pizzastück isst man ja auch von der Spitze aus...

Matze1801

Ich öffne mein Ei auf der spitzen. Egal ob ich ihm den "Kopf" einhaue oder ob ich ihm den Kopf abhaue ^^ Aber generell liegt das doch im eigenen Ermessen wie man es machen möchte :)

n4n0lix

Die runde Seite ist richtig. Natürlich geht es von beiden Seiten, aber die runde Seite wird angestochen. Es hat mehrere Vorteile es auch da zu öffnen. 1. Das Wasser läuft so ab, falls was reingekommen ist. 2. Die Schale geht leichter ab durch die Luftblase. 3. Salz hält besser in der Kuhle der Luftblase.

SimonPa007

Dem Ei ist es eigentlich egal. Im Eierbecher sieht es besser aus, wenn die dickere Seite unten ist. :)

ELschnippel

Ist doch vollkommen schnuppe, hauptsache es hat die richtige Konsistenz ;)

LolliMSP

ich öffne es aber immer auf der spitzen seite

kodak14

teoretisch zu mindest. aber ich würds an der spitzen seite machen

lifestyle1998

das ist egal. Ich mach es immer an der Spitzen seite auf!

Mickido

Ich köpf immer die Spitze-Seite :D, die runde sollte aber auch möglich sein und es ist ne blöde Frage :D

MrAsker007

War eigentlich schon immer so.Möglich ist natürlich beides.

xSarx

nicht unbedingt richtig, aber sinnvoller

Nils03

Es ist schön, ein so zufriedenes Leben zu haben, um sich mit derartigen Problemen beschäftigen zu können.

lizapple0

die Antworten hier, egal wie sie ausfallen, werden euer Problem nicht lösen. Ihr müsst es schon selbst herausfinden. Also opfert 10 Eier und köpft sie spitz und stumpf. Wenn sich alle Probleme mit € 2,50 lösen ließen....

Darckcreeper64

ich machs trotzdem auf der spitzen auf.

lesley1993

Das ist meine Meinung - aber kein Muss.

Jessi1701

Weil der Dotter dann unten ist.

Johnfur

aber eig. doch egal....

Falke09

Ich mach es mal so mal so :D

HorrorSoph

Kannste halten wie nen Dachdecker....^^

Soheisstkeiner1

Hat sich doch erledigt! Die Eier sind alle dioxinvergiftet und werden überhaupt nicht geöffnet!

angelinangie

Gemäß des Eis des Kolumbus.

Antwort hinzufügen