Auto
moses71
3

Führerschein mit 17: wann bekommt man den "normalen führerschein?" - muss man was beantragen? hallo zusammen, ich habe vor nem 3/4 jahr mein führerschein gemacht. (mit 17). Nun werde ich demnächst 18 und wollte wissen wie ich den führerschein (also im "Kartenformat") bekomme. muss ich da noch i-was anmelden oder so oder kann ich ihn einfach beim amt abholen ? falls man ihn einfach abholen kann, ab wie viel tagen vorher darf ich das? danke im vorraus

+0
(5) Antworten
ImJakashhi

kommt auf den Landkreis drauf an. In einigen beantragt man ihn gleich am Anfang mit (was aber bei dir ja nicht der Fall gewesen zu sein schein..sonst wüssteste es ja) Im anderen Fall musst du halt zur FS Stelle gehen..Kohle mitbringen, Biometrische Photos.. Am besten min. 1 Monat früher, die brauchen manchmal ne Zeit..wobei es ja auch net sooo schlimm ist, wenn du ihn ein bissl später bekommst, oder? Du kannst nach deinem 18. ja eh noch 3 Monate mit dem rosa "lappen" fahren..dann natürlich auch ohne Begleitung. Wenn du nicht grade vorhast mit dem Schein ins Ausland (Österreich ausgenommen) zu fahren..würde sich in den ersten 3 monaten eh nix groß ändern. Vor deinem 18. bekommst du ihn nicht...frühestens an deinem Geburtstag.

scaryle

Bin auch vor n paar tagen 18 geworden und du musst nochmal zum Amt und den beantragen und kriegst den dann zugeschickt. Darfst aber zur Not noch 3Monate mit dem pinken Zettel rumfahren ;)

SpeedySky

du musst innerhalb von 14 tagen nach deinem b-day beantragen dass dueinen richtigen bekommst. wo wie und was genau musst du mal im i-net gucken. ich finds nicht mehr. gib mal ein: führerschein mit 17 oder so

bexxlight

beim "Hauptsitz" der fahrschule musste den glaub abholen...wieviel vorher weis ich nicht...aber soviel ich weis erst sobald du auch wirklich 18 bist!

BubiB23

wenn du 18 bist gehst du zur führerscheinbehörde und du bekommst denn richtigen führerschein. normal musst du nichts anmelden oder dich vorher ankündigen...

Antwort hinzufügen