Elektrik
Banane2302
3

gasanzünder defekt was nun? hallo, ich habe eine gasheizung und das problem ist, wenn ich den knopf drücke sprinkt kein funke mehr über so dass sich das gas entzündet und die heizung funktioniert. wie bekomme ich es wieder heile? danke schon mal ganz doll im vor raus!!!;)

+0
(6) Antworten
DieFirma2018

Es gibt nun sehr viele Heizungstypen,ich weiß nicht ,was Du für eine besitzt .Bei mir ist schon längere Zeit die Zündautomatik deffekt,kann es aber auch manuell zünden,also mit Gasanzünder oder Streichholz .Wenn die Zündautomatik nicht mehr zündet ,kannst du nichts selber machen ,der Weg zum Klempner ist dann nicht zu vermeiden .

fysohard

Erstmal rate ich dir die Finger davon zu lassen und den Handwerker deines Vertrauens zu kontaktieren. Zweitens kommts drauf an ob es sich um einen Piezo oder um einen elektrischen Zünder handelt. Ich würde die Abdeckung abnehmen und alle Kabel (beim Piezo nur eins) checken. Dann den Abstand vom Zünder selbst kontrolliern, ist der zu groß springt nix über. Ist er verdreckt? Rus kann bei unsauberer Verbrennung den Zünder verdrecken und es kommt kein Funke. Aber bitte nicht mehr machen, denn mit Gasgeräten spielt man nicht und wenn du keine Ahnung hast, lass lieber die Finger davon.

bakrosam

Wenn du an den Zünder rankommst kannst du diesen mit Alkohol reinigen, meistens sind die verrußt und der Funke springt nicht über.

Vorbei

Ist das so ein Kleinheizkörper wo hinten eine Gasflasche reinkommt?So eine habe ich in meiner Gartenlaube und zünde sie schon mehrere Jahre mit einem Stabfeuerzeug an.Die Zündflamme damit von außen durch das Loch anzünden und dann so verfahren wie mit dem Originalzünder.

Tanzaku

ich habe auch sollche heizungen, das wird aber jährlich vom schornsteinfeger über prüft. wie kann es sein das es nicht mehr geht? rumgespielt? wenn ja, lass die finger weg

Micha975

Finger weg!!! Vom Fachmann checken lassen!!

Antwort hinzufügen