Skateboard
Seanhawk
1

Geht das Kugellager kaputt, wenn man auf nassem Untergrund oder im Regen Skateboard fährt?

+0
(5) Antworten
SofiasSocke

Hallo, da normalerweise in Kugellager Fette eingesetzt werden, brauchst Du keine Bedenken zu haben. Aber wenn Du durch tiefes Wasser und dies öfters machst, kann es passieren, wenn Du die Lager nicht pflegst, das das Fett irgenwann verharzt und dann passiert es, was Deine Frage ist.

ultsmx

Kommt teilweise auf die Kugellager an, ich hatte mal welche mit denen ich ein Mal durch den Regen gefahren bin, danach waren sie so verrostet, dass man sie in die Tonne treten konnte. Es ist zwar ok wenn du bei Regen fährst, ich empfehle dir aber dann die Kugellager gut zu pfelgen. Allerdings geht das Griptape von Regen und Nässe kaputt, mein altes hat dort, wo meine Nassen Sohlen waren nur noch glatte Flächen, ganz ohne Körnung. Deswegen fahre ich auch nicht mehr bei Regen.

habbofrager

Nein. Das darf nichts ausmachen.

DomiconLP

Wenn das Lager geschlossen ist also mit einer Dichtung versehen dann musst Du Dir keine Sorgen machen.

Martini3001

nein, das metall könnte höchstens rosten, hab selbst lange geskatet

Antwort hinzufügen