Alltag
lilalaune12
3

Gibt es eine maximale Körpergröße für die einstellung bei der Polizei? Also ich weiß, dass es eine mindest größe gibt, gibt es denn auch eine maximale größe? bin ca 1,95m groß, bin fast ausgewachsen und möchte nach der schule evtl. zur Polizei.

+0
(7) Antworten
ludmillakiller

Schau mal hier: www.polizei.de Schöne Feiertage wünsche ich .

Hexe2354

Nicht das ich wuesste. Es gibt nur eine minimale Koerpergroeße, die betraegt 1,62m. (fuer die Damen unter uns) ;)

Laura22322

Nein das gibt es nicht. Wenn du zur Polizei willst brauchst du ein gutest zeugnis und dann gibts so ein test den du bestehen musst.

llmmaaaa

Hallöchen, würde einfach mal beim Einstellungsberater Deiner zuständigen Polizeibehörde anrufen. Der unterstützt Dich und beantwortet Deine Fragen. Viel Erfolg!

lBlondie

Ja in Bayern mid. 160 u. max 198 cm. Am besten Du fragst den Einstellungsberater wie es in Deinem Bundesland ist. Ggf. Gibt es auch noch die Moeglichleit zur Bundespolizei zu gehen.

KatzenSpass

Ja, das stimmt, denn der Polizist soll ja einen "Überblick" haben und nicht selbst zum Wurfgeschoss missbraucht werden. Lasse dir einfach mal Bewerbungsunterlagen zusenden. Es hat auch schon Ausnahmen gegeben, wenn der Bewerber aus anderen Gründen besonders befähigt war.

nelken99

Gibt es nicht. Du müsstest es halt nur schaffen in ein Polizeiauto einsteigen zu können.

Antwort hinzufügen