Wissen
Bella84
3

Gibt es einen Unterschied zwischen Weihrauch indisch und Olibanum India Bitte nur die Leute antworten die Ahnung haben. Gibt es einen Unterschied zwischen Weihrauch indisch und Olibanum India (speziell in Bezug auf den Gehalt an Boswelliasäuren)

+0
(3) Antworten
Yueliaa

Es gibt einen definitiven Unterschied in den verschiedenen Sorten des Weihrauch. Die Sorte Boswellia Serrata wird als Olibanum bezeichnet. Es hat ein deutliches orangencitrus Aroma und ist auch farblich mehr orange. Die restlichen Sorten werden Weihrauch oder Frankincense genannt und unterscheiden sich je nach Sorte in Farbe (von gelb bis grün) und Aroma (einige haben einen zitronigen einige andere zitronen-limetten Duft). Olibanum wurde bei den alten Ägyptern zu Heilzwecken benutzt, Weihrauch zum anrufen der Götter. Die chemische Zusammensetzung der verschiedenen Sorten ist mir leider nicht bekannt. Ich hoffe allen die in Zukunft nach einer Antwort auf die Frage suchen mit dieser Antwort einen vernünftigen Beitrag geleistet zu haben. Licht und Liebe

Jonasmagswissen

Nein, gibt es nicht. Es sind viele Bezeichnungen im Umlauf. Boswellia ist die Pflanze von der der sogenannte Weihrauch (deutsche Bezeichnung) stammt. Olibanum nennen es die Apotheker und Pharmazeuten. International wird Boswelliaharz als Olibanum gehandelt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Exine

schau dir mal diese Zusammenstellung der Uni Münster an: http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/pharmazeutischebiologie/studi-seminare/iso88591qweihrauchundboswelliase4uren31_.pdf

Antwort hinzufügen