Vegetarier
maiminase
1

Gibt es vegetarische Tiger?

+0
(9) Antworten
Nadiidraw

ganz einfach. nein es gibt keine vegetarischen Tiger. sie könnten auch nicht vegetarsich leben. Ihr Verdauungsystem ist auf Fleisch spezialisiert. Pflanzen können sie nicht verdauen wie alle Katzen.

fiinn333

Es kommt bei Raubtieren wohl mal vor, dass einige Exemplare für einen gewissen Zeitraum kein Fleisch essen. Allerdings besitzen Tiger keine Mahlzähne oder einen verlängerten Darm wie bei den Menschen, um sich ausschließlich von Pflanzen zu ernähren. (Auch wenn diese Tiere bei Krankheiten gerne auf Gräser zurückgreifen.)

theweekndlo

was ich gehört habe ist dass katzen, im gegensatz zu zB. Hunden (die man vegetarisch erziehen kann), sog. echte karnivoren sind, also 100% von fleisch leben, währen Hunde auch anderes Zeug verdauen können. Demnach dürfte es keine Tiger geben, die von rein pflanzlicher (herbivorer) Nahrung leben.

hagihag

Von Tigern weiß ichs nicht, aber es gab mal eine vegetarische Löwin - Little Tyke: http://www.vegetarismus.ch/vegepet/tyked.htm

31erHABIBI

klar .. die knabbern Sellerie -Stangen :)

obihoernchen1

Nein, es gibt keine vegetarischen Tiger. Um zu überleben, müssen Tiger, genau wie andere Raubtiere, Beute jagen und töten.

Krulokeks2

nein , sehr warscheinlich nicht !

Prototyp1

Ja, solche essen nur vegetarisches Fleisch!

Daphiii

ja klar die weissen tiger sind vegetarier

Antwort hinzufügen