robb85
3

Habe 9mm Patrone gefunden! Bitte um Rat! Hallo, ich habe heute gegen 10 Uhr eine 9mm Patrone gefunden wahrscheinlich eine Platzpatrone, vorne Kunststoffgehäuse. nun wollte ich fragen, was das hinten für eine kleine delle ist? wurde die patrone abgeschossen? kann mir die patrone schlimmstenfallsgefährlich werden? vielen dank schonmal für schnelle antworten.

+0
(8) Antworten
Lepon25

Wenn die Kappe vorne ( aus plastik Pfeffer, CS oder Schreck ) noch drauf ist wurde nicht abgeschossen. Wenn hinten in der Mitte eine Delle ist war das wahrscheinlich ein Fehlzünder. Eigentlich kann da nicht viel passieren, ausser die haust hinten mit einem spitzen Gegenstand drauf. Warum nimmt man eine Patrone mit nach Hause?? Schmeiss die lieber weg, die Zündladung ist trotzdem nicht ohne. In der Hand explodiert kriegste da ganz schöne Verbrennungen.

SpiggiDE

Es gibt Randfeuerpatronen oder Zentralfeuer, wenn die Delle in der Mitte ist, ist es sehr wahrscheinlich eine 9mm Zentralfeuerpatrone von einer Automatikwaffe und das als Platzpatrone. Wenn die Treibladung nicht gezündet hat, ist der Explosivstoff noch in der Kartusche und kann dich, wenn sie zündet verletzen.

Moep887

wenn gegenüber der delle ein großes loch ist ist es nur eine hülse. wenn nicht, ist es fundmunition und sollte der polizei übergeben bzw gemeldet werden.

tvdxpll

Obwohl, auf dem grünen ist sowas wie ein x , also solche ritzen.. wenn ich sie ausspüle kann ich vielleicht sehen ob sie aufgeplatzt ist oder nicht.

Callofdutyzocka

Nein, das grüne ist noch nicht aufgeplatzt aber hinten ist deutlich eine kleine Delle zu sehen

braunesetwas

Wenn hinten eine Dell drin ist wurde sie schon abgefeuert. Also keine Gefahr... zB http://img469.imageshack.us/i/fiocchimi6.jpg/

agirl2510

wenn da so ein roter punkt ist, dann ist es eine platzpatrone, sonst nicht :/

deniseswan

Wo ist die Delle ? Wahrscheinlich stammt die von Silvester und ist unscharf ! Ist das grüne vorne schon aufgeplatzt ??

Antwort hinzufügen