bauen
Challenger147
4

Hallo leute ich habe da mal ne frage was ist denn bewehrter Beton und unbewehrter Beton Könnte jemand mir das erklären weil ich im Internet darüber nichts gefunden habe Mit freundlichen Grüßen Ich danke schon mal im vorraus

+0
(4) Antworten
mironmaer

Bewehrter Beton ist ein sog. Stahlbeton, d.h. es sind Bewehrungseisen eingebaut zur Erhöhung der Zugfestigkeiten. Ein unbewehrter Beton ist also ohne diese Armierung. Dieser Beton würde bei statischer Belastung (Druck und Zug) brechen. G. Nagel

Elekstorm

inm bewehrten Beton ist eisengeflecht eingebaut. also das was du auf baustellen siehst-stahlbeton also. unbewehrter beton ist ohne eisen.

Mehtapd93

Solche Fragen beantwortet kostenlos Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlbeton Wikipedia als Lesezeichen ist ein muss!!!

Raptusklette

im bewehrten beton ist eine bewehrung. das sind stahlstäbe

Antwort hinzufügen