Handgelenk
KONGSAO
7

Handgelenk knochen steht raus. Guten Morgen. Ich habe seit paar Monaten das Problem das mir beim Handgelenk der Knochen etwas absteht. Also, wenn ich meine Hand nach unten beuge dann ist am Handgelenk so ein Buckel. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher obs ein Knochen ist oder nicht. Wisst ihr was ich meine? Falls nicht versuch ich es genauer zu beschreiben :D

+0
(7) Antworten
Nilox54321

Hi is zwar schon etwas her das Geschpräch aber hab jetzt in etwa das gleiche Problem, der knochen an der innen Seite der Handwurzel am handballen (spürbar wenn ma sich abstützt) ist größer als der an der rechten Hand. Der Schmerz kommt und geht wie er lustig ist meist bei belastung auftretend was natürlch logisch klingt. Nur zum verzweifeln bringt mich jetzt, das nach mehr wöchigem ausheilen ohne das Gelenk durch training zu belasten, der Schmerz uhrplötzlich wieder auftritt zum beispiel nach ein paar Liegestützen und dan sitze ich wieder am anfang meine frage jetzt wie die Geschichte bei dir ausgegangen ist und ob es möglicherweise eine (hoffe nicht) eine Verwachsung des Knochens ist. Mfg

Atakan1998

Hey ich habe das gnaue gleich problem weis auch nicht was es ist ein Knorpel (linkes Handgelenk aussenseite) ragt immer extrem heraus und manchmal verspannt es die Sehne über diesem gelenk und das tut sau weh. Kommt und geht seit einem halben jahr

Tauro45

Das hört sich stark nach einem "Überbein" bzw. Ganglion an. Hier kannst du etwas darüber nachlesen: http://www.handerkrankungen.de/Ganglion/ Vielleicht nimmt dir das erstmal etwas Angst. Dein Arzt wird die entsprechenden Schritte einleiten. Gute Besserung!

lmfaolmfao

Hallo, dieser Knochen, rechts, oder links aussen gehoert zu Deinem Knochenbau und Handgelenk. An der Innenseite hast Du auch einen, der ist nur kleiner ausgepraegt. Die hat jeder Mensch, also mach Dir keine unnoetigen Sorgen. Gruss Kurt

AniJoule

Wenn du den einen meinst, jab ich auch. Wenn nicht, geh mal zum Arzt...

MinoKiel

Geh halt mal zum Arzt.

xlxyxa

arzt ! sofort !

Antwort hinzufügen