Geschichte
lbbl17
1

Hat die Eule einen Fabelnamen?

+0
(8) Antworten
Pr1ngles

Mir ist nicht bekannt, dass es einen Fabelnamen gibt, aber auf niederdeutsch sagt man UL bzw. UHL zur Eule.

steini1

In wie fern suchst du einen Fabelnamen? Kann es sein, dass du eventuell nach Tierfabeln und Charakterbeispielen suchst? In Tierfabeln handeln Tiere wie Menschen und haben menschliche Eigenschaften. Die häufigsten Tiere sind z.B. der Löwe, der Wolf, die Eule, der Fuchs oder der Rabe,... "Diese Tiere haben meist Eigenschaften, die sich in fast allen Fabeln gleichen. Der Fuchs ist dort der Schlaue, Listige, der nur auf seinen Vorteil bedacht ist. Die Eule ist die weise und kluge Person. Die Gans gilt als dumm, der Löwe als mutig, die Schlange als hinterhältig, die Maus als klein. Fabeltiere stellen bestimmte Charakterzüge von Menschen dar." Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen.

Svenaj

Also ich hab gegugelt und ziemlich viele Tiere gefunden, nur von der Eule konnte ich keinen Fabelnamen finden, was mich eigentlich wundert, denn sie kommt in sehr vielen Fabeln vor, aber anscheinend immer nur unter Eule.

Babe22

Man bezeichnet die Eule bzw. den Uhu als "Vogel der Weisheit"

JustLikeYouX

glaube, nein

Lautita

http://www.pagan-forum.de/tiere-und-ihre-fabelnamen-t27216.html Nicht vom Bild irritieren lassen!!^^

kevin1701

denke nicht (und sonst denke ich nie!XD)

Bernadox

nein!

Antwort hinzufügen