Heizung
Nathaniel009
3

Heizkörper ist undicht, kann ich das selbst reparieren? Hallo Leute, mein Heizkörper tropft unten an der Dichtung. Also nicht oben, wo der Thermostat hängt, sondern da wo das Wasser unten wieder rausgeht (denke ich mir jetzt mal laienhaft). Klemptner kann ich heute nicht erreichen und jetzt wollte ich selbst was machen. Kann ich den Ring (so ein sechs-eckiger) einfach selbst nachziehen? Vielen Dank und frohe Weihnachten =)

+0
(6) Antworten
Morty137

Hmm, anziehen kannst du den Ring sicher selber, wenn aber die Dichtung kaputt ist und dann reißt, dann hast du ein Problem... Falls du zur Miete wohnst, würde ich mal mit dem Vermieter, Hausmeister etc. sprechen, dann reparieren die das oder lassen jemanden kommen. Wenn die Wohnung/das Haus dir gehört, würde ich bis morgen warten und es dann versuchen, sollte dann was passieren, kommt auf jeden Fall schnell jemand. Einfach in der Zwischenzeit wenn möglich ein Handtuch etc. drumwickeln, damit nicht alles nass wird und morgen weiterschaun.

Varvara

Das ist kein Ring, sondern die Mutter. Sollte sie locker sein hilft das Nachziehen. Ansonsten Gefäss drunter und morgen den Vermieter informieren . Sollte es viel Wasser sein gleich den Notdienst. In den meisten Fällen muss der Vermieter die kosten tragen.

Wasgehtab474

Kannst du, aber vorsichtig, nicht, dass das Teil wegreißt. Wenn aber die Dichtung da drin den Abgang gemacht hat, wirds nicht viel helfen. Dann musst du, bis der Klempner kommt, was drunter stellen. Und dreh in die richtige Richtung (rechts), sonst setzt du deine Bude unter Wasser:-)

zwetschge123

wenn du dich nicht auskennst, laß es lieber sein und versuche, morgen einen fachmann zu bekommen. vielleicht etwas drunterstellen bis zur reparatur

Sonjamin

Die Gefahr dass die das ganze aufreist ist zu hoch, ist ne riesen Überschwemmung. Rum lieber Montag nen Klmptner oder den Vermieter.

MichelWer

Stelle dazu eine Schüssel vorerst unter, warte bis morgen und rufe dazu einen Klempner als Fachmann. Selbstmachen täte ich das nicht!!!

Antwort hinzufügen