Pflege
KatelyRose
4

HILFE! gehalt nach tvöd-bereich kardiologie hallo... ich bin seit ca 3 jahren examinierte krankenschwester auf einer internistischen station. unser krankenhaus wurde nun umgebaut. ab nächstem jahr wird bei uns eine herzkatheter-station angeboten. dafür brauchen sie noch bewerber. ich bin am überlegen mich zu bewerben, weiss aber nicht, wie es gehaltstechnisch aussehen würde. klar kann ich mich bewerben und dann DA nachfragen-ich wills aber jetzt wissen :D ich weiss nur, dass nach tvöd bezahlt wird. ich selber bin 24 jahre alt, ledig, keine kinder...arbeitsstelle und wohnort in ba-wü im übrigen bin ich "nur" krankenschwester, ohne fortbildungen... kann mir jmd nen ca-gehalt nennen?

+0
(2) Antworten
yyanonymyy

Der TVÖD gliedert sich lohnmäßig in Gruppen und Stufen. Einmal eingruppiert hast Du vielleicht noch, je nach Vertrag, die Möglichkeit, eine Gruppe aufzusteigen. Die Stufen hängen davon ab, wie lange (Jahre) Du in dem Job arbeitest. In Gruppe 1 bekommst Du für einen Vollzeitjob ca. 1400,- Euro, in der höchsten Gruppe ca. 4500,-Euro. Also solltest Du schon sagen oder erfragen, wie die Stelle eingruppiert ist...

Yessz

da wirst du sowieso noch eine schulung machen müssen. gehalt solltest du mal googeln.

Antwort hinzufügen