giftig
benaar
4

HILFE! IST DER ACETONGERUCH IM NAGELLACK GIFTIG? hey leute, ich brauche echt eure hilfe.. ist der geruch im nagellack irgendwie schädlich oder giftig? ich liebe nagellack nd trage diesen auch ziemlich häufig. ich hasse den geruch und jez wollt ich dass ma fragen.. ist es eigentlich auch schädlich und/oder giftig wenn man das zeug die ganze zeit einatmet? das macht man doch automatisch, oder?? schonmal danke nd viele viele grüße :*

+0
(6) Antworten
jonas956

Aceton ist auf jedenfall Giftig und die Dämpfe sind schädlich, daher solltest du sie so gut wie möglich vermeiden! Wenn du aber etwas davon einatmest, denn es gibt so oder so einen Geruch ab, ist es nicht weiter schlimm. Möchtest du den Geruch so gut wie möglich vermeiden rate ich Dir dabei folgendes: Öffne ein Fenster so weit wie möglich, damit der Raum gut durchlüftet ist. Besser wären sogar zwei Fenster, damit ein Durchzug entsteht! Benutze dann den Nagellackentferner so nah am Fenster wie möglich. Wenn du fertig bist lasse das Fenster noch einige Zeit geöffnet bis der Acetongeruch verschwunden ist. Im Winter ist das natürlich schwer, dann könntest du einen Acetonfreien Nagellackentferner benutzen. Den sollte es in jedem Drogeriemarkt geben, jedoch ist der Preis höher als der durchschnittliche Preis von Nagellackentfernern mit Aceton. Für die Gesundheit würde es sich auf jeden Fall lohnen! ;) Viel Spaß beim lackieren! :)

russian7

Die Menge an Aceton im Nagellack ist nicht schädlicher, als in einer belebten Stadt einmal tief einzuatmen. Wenn Nagellack getrocknet ist, sowieso nicht mehr. Du solltest nicht ewig mit dem Fläschchen unter der Nase rumrennen aber so brauchst du dir keine Gedanken machen.

GiletteAbdi91

Natürlich ist das schädlich! Aber auch nur, wenn Du stundenlang an der Nagellackflasche rumschnüffelst. Und wenn der Nagellakc auf den Nägeln getrocknet ist, dünstet nichts (? kaum noch was ?) aus.

Daniela1979

nein, der geruch ist nicht schädlich, wohl aber das aceton (s. wiki). wenn du es nicht stundenlang inhalierst, sondern nur während der "applikationsphase", solltest du weder süchtig davon werden, noch krank.

Kefflon

Schreien auch

apofis98

Nein, er macht aber anscheinend schwerhörig.

Antwort hinzufügen