Formel
MisterXHH
4

Höhe berechnen mit Flugzeit? Hat vielleicht jemand ahnung wie ich die Höhe von zum beispiel einen Sprung ins Wasser berechnen kann wenn ich nur die zeit hab wie lange ich in der Luft war? Also eine Formel vielleicht?

+0
(5) Antworten
JuliaUndPicaso

v=s/t s=vt Strecke(höhe)=(masse * 9.81)Zeit

silverhazard4k

Hallo, das könntest du theoretisch mit einer Quadratischen Funktion (f(x)=ax²+bx+c) berechnen. Da kannst du die Scheitelpunktform berechnen, der Scheitelpunkt gibt dir die Maximale Höhe, zur einer bestimmten Zeit an. Allerdings brauchst du die Konstanten a,b und c. Die Variabel x hast du, also x ist die Zeit und f(x) oder y (kann man auch nehmen) ist die Höhe zu der Zeit x. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Mfg. Apache2.

Turkish1997

du musst als erstes die maximal geschwindik keit des objektes für 1 sec ausrechnen und die summe dan mal die zeit das dass objekt oder du für die strecke benötigt

MarieAlina2017

ja kann man, wenn etwas einfach fällt, ohne bogen, einfach runter, ist die stecke ca=sekunde mal sekunde mal 5 meter, also 1 sec fall=5m, 2sec=20m 3s=45m usw

Nasiraxoxo

Die Formel: h= (g*t^2)/2

Antwort hinzufügen